Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan Copart-Aktie

AppaYipYip
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die Copart-Aktie im Sparplan, WKN 893807.

Aus meinem Sparplan für Juli wurde sie nun ohne mein Handeln entfernt. Sie wird mir bei Comdirect noch als sparplanfähig angezeigt und auch über die sparplanfähigen Aktien kann ich sie grundsätzlich auswählen. Anschließend kommt aber der Hinweis, dass eine gültige WKN hinterlegt werden muss. 

Handelt es sich hier um einen technischen Fehler oder wurde die Aktie aus den sparplanfähigen Aktien entfernt? Ich würde die Aktie gerne im Sparplan behalten. 🙂

Freundliche Grüße 

Dennis

5 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.192 Beiträge

Hallo @AppaYipYip, hallo Community, 

schau mal am besten in eingeloggten Zustand auf der comdirect Seite nach unter:

Hauptseite > Persönlicher Bereich > Wertpapiersparplan

Und prüfe dort, ob bei diesem Wertpapiersparplan das Feld "nächster Kauf" mit einem Datum gefüllt ist. Wenn ja, dann ist nur einmal etwas schief gelaufen. Beispielsweise (wenn kein Limit vereinbart) den monatlichen Betrag nicht rechtzeitig überwiesen etc.. Oder du hattest alle zwei Monate oder was anderes eingegeben. 

Bin sicher, dass sich das aufklärt. Die Wertpapierkennnummer scheint unverändert und sparplanfähig. Bei einem anderen Wertpapiersparplan müsste das so aussehen: Irgendein nächster Ausführungstermin:

Quelle: comdirect Webseite, Kundenbereich (eingeloggt), abgerufen am 27.06.2025Quelle: comdirect Webseite, Kundenbereich (eingeloggt), abgerufen am 27.06.2025

Nur wenn das Feld "leer" ist oder der Wertpapiersparplan gelöscht, dann einfach beim Kundendienst nachfragen. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

Glücksdrache

Hallo @AppaYipYip,

es scheint heute Nachmittag eine Aktualisierung gegeben zu haben:

Quelle: comdirect Webseite, Kundenansicht (eingeloggt), abgerufen am 27.06.2025 ca. 16:00 UhrQuelle: comdirect Webseite, Kundenansicht (eingeloggt), abgerufen am 27.06.2025 ca. 16:00 Uhr

Am besten in aller Ruhe den Kundendienst anrufen. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Zegu996
Autor
1 Beiträge

Gab's hierfür schon eine Lösung?

Copart wurde bei mir ebenfalls aus dem Sparplan entfernt.
Möchte ich die Aktie wieder hinzufügen, gibt's die gleiche Meldung wie bei Glücksdrache "Bitte geben Sie eine gültige, sparplanfähige Wertpapierkennnummer ein.".

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

Da das nichts ist, was wir Kunden hier lösen können:

@SMT_Service, könnt ihr euch dem bitte mal annehmen?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Liebe Community, hallo @AppaYipYip,

sorry für die Umstände. Hierbei hat es sich um einen Fehler gehandelt. Dieser wurde behoben. 

COPART INC. SHARES O.N.(893807)ist wieder sparplanfähig. 

VG

Christoph