Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne Ausführung 1. August

cdpower
Experte
94 Beiträge

Hallo,

 

wurden bei euch die August-Sparpläne ausgeführt? Heute ist bereits der 3. August und ich habe noch nichts in meinem Posteingang.

Bis vor ein paar Stunden war der Betrag noch in meinem Verrechnungskonto geblockt - jetzt ist er wieder freigegeben. Scheinbar wurde (zumindest bei mir) nichts gekauft, obwohl die Sparpläne aktiv sind und das Geld auf dem Verrechnungskonto ist.

 

Ist das diesen Monat nur bei mir so oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht für den 1. August. Im Normalfall sind Nachmittags am Folgetag die Papiere im Depot und das Geld abgezogen vom Verrechnungskonto.

4 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@cdpower: Ich habe keine Sparpläne zum 1., aber du kannst dann wohl heute nacht noch mit der Abrechnung rechnen. Daß zuerst die Vormerkung des Betrags verschwindet, ist normal (siehe Fehlerhafter Kontostand). Und eine Verzögerung um einen Tag kommt ja gelegentlich vor.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Die Ausführung von Wertpapiersparplänen kann einige Tage in Anspruch nehmen. Sie werden aber zum gewünschten Termin bzw. den ersten darauf folgenden Bankarbeitstag (wenn der Wunschtermin z.B. an einem Wochenende ist) ausgeführt.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Hallo,

 

zur Klärung könnte auch ein Blick ins Orderbuch helfen. Da sollte der Status erkennbar sein.

 

Gruß

baha

cdpower
Experte
94 Beiträge

Hat sich erledigt. Danke für die Antworten. 

Ich hatte es nur geschrieben, weil plätzlich heute morgen das Geld wieder auf dem Verrechnungskonto war ... aber später ist dann doch alles so geschehen, wie bisher, nur eben dieses Mal einen Tag später als sonst.