Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sociente Generale: Viele Kurse der Aktien stark veraltet

Seraph
Experte
80 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

als ich heute Morgen in mein Musterdepot, welches mein eigentliches Depot wiederspiegelt, geschaut habe habe ich erstmal einen kleinen Herzinfakt bekommen -30% übers Wochenende.

Als ich mir dann die Werte nach dem Schock etwas genauer angeschaut habe, wurde mir so einiges klar. Viele Kurs sind (aktuell?) bei der Sociente Generale stark veraltet oder die Aktie war an diesem Platz garnicht handelbar (totalverlust im Musterdepot).

@SMT: Werden für die Aktien (z.B. Adobe, Microsoft und diverse weitere) in näherer Zukunft noch Kurse gestellt werden oder muss man nun das Musterdepot umbauen auf Börsen an denen die Aktie noch mit Kursen versorgt werden.

Die meisten dieser Aktien haben die letzte Aktualisierung am 18.06.2015 oder 12.11.2018 bekommen. Einizige Ausnahme bei mir ist Nornickel, das war anscheind nie handelbar und hat daher den 01.01.1970.

Idee: Es wäre vielleicht auch hilfreich wenn man Aktien deren Kurse schon weiter in der Vergangenheit liegen im Musterdepot zu kennzeichnen, sodass man es auf den ersten Blick sieht.

Danke und viele Grüße,

Seraph

6 ANTWORTEN

Locutus
Experte ★
130 Beiträge

Hallo! So viel ich weiß wird heute das Live Trading der Commerzbank in das der Societe Generale aufgenommen. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Prozess noch läuft und daher aktuell keine Kurse gestellt werden. Ich würde erst einmal etwas abwarten, bevor du dir die Arbeit machst, alle Musterdepots zu ändern.

Seraph
Experte
80 Beiträge

Hi @Locutus ,

ja so genau steht das leider nicht in der Mail die von Comdirect versendet wurde. Oder hast du dazu weiter Informationen?

Aus der Mail kann man nur entnehmen, dass es die Commerzbank ab dem 27.03 nicht mehr gibt und ab dem 30.03 die Sociente Generale zur Verfügung steht.

Daher war meine Annahme, dass dies über das Wochenende umgestellt wird und hatte es damit für mich schon als "erledigt" abgehakt und hatte daher heute morgen erstmal auch nicht mehr an die Umstellung gedacht.

Werde vorerst auch mal nicht aktiv werden und die Musterdepots umstellen, da ich nach wie vor hoffe, dass die Kurse heute oder im Laufe der Woche wieder gestellt werden.

Danke und viele Grüße,

Seraph

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Seraph  schrieb:

Daher war meine Annahme, dass dies über das Wochenende umgestellt wird und hatte es damit für mich schon als "erledigt" abgehakt und hatte daher heute morgen erstmal auch nicht mehr an die Umstellung gedacht.

Solche Softwareumstellungen gehen selten reibungslos. 😉

Viele Grüße

Stefan

Seraph
Experte
80 Beiträge

Hi,

in der Zwischenzeit sind anscheind die meisten Aktien umgestellt, da Sociente Generale aktuelle Kursdaten liefert.

@SMTcomdirect Gibt es eine grobe Schätzung bis wann die fehlenden Aktien auch umgestellt sind? 

Für z.B. Mastercard und Visa sind noch keine neuen Kurse verfügbar. 

Danke und viele Grüße,

Seraph

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Seraph,

leider kann ich dir nicht sagen, wann die Korrekturen abgeschlossen sein werden. Bitte stelle im Musterdepot ggf. bis auf weiteres einen anderen Börsenplatz ein.

Gruß

Erik

schippchen
Experte ★
224 Beiträge

Ich würde aus L&S umstellen.

Macht zwar einmal Arbeit, aber die Kurse sind aktueller und zuverlässiger

VG