abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

@SMT "...für Privatkunden nicht zugelassen..."

RDF
Experte
121 Beiträge

Seit Anfang des Jahres sind sehr sehr viele ko-Zerties für Privatkunden nicht mehr kaufbar.

"echt krass laestig" ist das, wenn man die Meldung erst dann serviert bekommt, wenn man nach mühsamer Suche im Zertifikaten-Selector ein passendes Zertie gefunden hat und dessen Daten in der Livetrading Ordermaske eingetippt hat und man die Preisanfrage startet.

Und nun der der Hoppla-Effekt... nicht kaufbar !

Das kann ein duzend mal so gehen bis man ein kaufbares Zerti findet.

 

Mein Vorschlag: Es sollte schon im Zertie-Selector die Vorauswahl zuntreffen sein für  "Privatkunden" mittels eines anzubringenden Haekchens -- so wie auch schon für die €3,90 Aktion.

Dann sollten nur solche Zetrties angezeigt werden, die auch tatsaechlich von Privatkunden kaufbar sind...   so wie es jetzt ist, ist es für Privatkunden eine frustrierende " Suchorgie " die an die Nerven geht ..

Grüße

RDF

 

2 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@RDF

 

Grundsätzlich ist das ja eine temporäre Problematik, das keine Strukturierten Produkte ohne BIB (Basisinformationsblatt) von Privatkunden gehandelt werden dürfen.

 

Sobald das BIB vorliegt, sollte der handel ja wieder möglich sein, also leider ist weiterhin Geduld notwendig.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @RDF,

 

danke für deinen Vorschlag. Wie @Zargoras schon schreibt, dürfte diese Situation nur temporär sein. Die Regelungen von MiFID II sind ja erst seit kurzem in Kraft. In den nächsten Wochen und Monaten werden sich alle Beteiligten an die neuen Abläufe gewöhnen und die BIP schneller liefern. 😉

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.