am 30.09.2023 23:16
Hallo,
@CurtisNewton schrieb:
Redundanz schützt vor Ausfall einer Komponente aber nicht vor einem systematischen Fehler.
O.K.
Das sehen wir gerade nicht bei Smartbroker+ sondern bei der DAB BNP Paribas.
Da funktioniert die Erkennung des QR-Codes derzeit nicht - auf beiden von mir eingerichteten Geräten.
Deine Forderung läuft also nicht auf ein redundantes Endgerät hinaus, sondern um ein redundantes 2FA Verfahren.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 02.10.2023 09:09
Ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber meines Erachtens ist der perfekte Fallback das iPad / Tablet. Ich konnte mich dort genauso einloggen (ohne zweiten Faktor, "nur" Face-ID) wie beim Handy.
Insofern wäre der Verlust des iPhones für SB+ z.B. auch erst mal "kein Problem".
02.10.2023 13:35 - bearbeitet 02.10.2023 14:00
02.10.2023 13:35 - bearbeitet 02.10.2023 14:00
EDIT: Vermutlich gelöst: Ich habe gerade diese Anleitung gefunden. Da wird gesagt der Verkauf von Bruchstücken wäre bei smartbroker kostenlos.
Kann mir jemand helfen? Ich hab ein bisschen gesucht hier im Thread aber keine Antwort auf meine spezifische Frage gefunden:
Ich habe mehrere Depots. Das wird etwas unübersichtlich. Und da ich jetzt eh zum Handeln gezwungen bin, möchte ich den Schritt zu smartbroker+ nicht mehr mitmachen und am liebsten meine verbleibenden Bruchstücke (ganze Aktien habe ich kaum noch im Smartbroker-Depot) in ein anderes Depot übertragen.
Jetzt weiß ich, dass der Übertrag von Bruchstücken normalerweise zu einer anderen Bank nicht möglich ist. Aber sollte das nicht möglich sein, wenn ich demnächst das Depot gekündigt bekomme? Und falls nicht: wie bekomme ich das Geld für die verbleibenden Bruchstücke möglichst ohne Gebühren? Bzw. für möglichst niedrige Gebühren? Denn ich möchte unbedingt verhindern, dass die wertlos ausgebucht werden. Schließlich ist es nicht meine "Schuld", dass Smartbroker zur Baader Bank wechseln will.
Was ist das beste Vorgehen? Jetzt einfach nichts tun und sobald die DAB das Konto kündigt einen Depotübertrag machen? Ich habe es bei anderen Depotüberträgen schon erlebt, dass ich das Geld für meine Bruchstücke dann doch noch ausbezahlt bekommen habe. Sogar ohne Gebühren für den Verkauf der Bruchstücke. Aber läuft das bei Smartbroker auch so?
Vielen Dank für eure Tipps!
am 02.10.2023 14:01
Tante Google ist Dein Freund
am 02.10.2023 16:09
Anleihenhandel immer noch nicht im Angebot
Ich warte mit dem Depotubertrag bis ich sehe wie der anleihenhandel läuft. Bisher ist die Dokumentation, z. B. Tagesabschlüsse, nicht möglich bzw. ich finde nichts
am 04.10.2023 09:24
Was heißt immer noch nicht?
Im early access Zeitraum habe ich jetzt kein Versprechen gelesen oder gehört, dass Anleihen umgesetzt werden sollen. Wie kommst Du da drauf?
Siehe auch PLV: "ANLEIHEN (DEMNÄCHST)"
am 04.10.2023 11:47
Nächstes Problem: 150€ Freibetrag eingetragen und nach einer Woche 1000€ bekommen…. Schauen wir mal ob es im zweiten Anlauf besser klappt
am 04.10.2023 12:18
Hallo,
dies ist ja eigentlich ein Thread über die Smartbroker Holding als Investment.
Natürlich spielt ein glücklicher Übergang von smartbroker auf smartbroker+ da sehr deutlich mit hinein.
Ich denke, viele würden Smartbroker empfehlen, rechtzeitig vor dem 13.10. noch neue Möglichkeiten zu zeigen.
Vielleicht kommt ja noch was bis zum 13.
Derzeit läuft auf iOS seit 6 Tagen Version 1.7.1.
In der Werkstatt stehen Sparpläne derzeit wohl ganz oben.
Echtzeithandel steht auch noch an und Anleihen in der Tat auch noch.
Andererseits schreibt smartbroker+, dass sie sich freuen, die Kunden am 28./29.10. mit der Vollversion zu begrüßen.
Als Kunde hat man von daher derzeit die Möglichkeit, Vertrauen in die Waagschale zu werfen, oder Konsequenzen zu ziehen. Für eine leichte Delle im Kursverlauf könnte das ja durchaus gut sein.
Ich würde mir andererseits einen oder mehrere Depotüberträge derzeit nicht antun sondern einfach, wie geplant, bis zum 27.10. auf smartbroker weiter machen und auf den Transfer zu smartbroker+ zum 29.10. setzen.
am 04.10.2023 13:15
Wurde mir auf Anfrage per Mail zum Depotwechsel zugesagt.
am 04.10.2023 15:14
Hallo,
das bezieht sich dann bestimmt auf den 29./30.10., also den bulk-transfer der Depots zur Baader Bank am 28./29.10.