Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SL für EPAM - falsche Berechnung in der Ordervorlage?

KayS
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo zusammen,

 

für EPAM (A1JS9Q) wollte ich ein Stop Loss einrichten. SL sollte bei etwa 400 EUR liegen, wenn ich Eure aktuellen Empfehlungen (zuletzt im Beitrag von @nmh ) korrekt verstanden habe (an dieser Stelle ein RIESEN Dankeschön und Lob an die gesamte Community ud speziell auch nmh - ich habe eine Menge gelernt!).

 

Wenn ich nun beispielsweise 400 EUR für 2 Stück eingebe, wird mir ein Erlös von 691,xx EUR berechnet. Beim genaueren Darstellen der Kosten wird die Angabe noch verwirrender. Anscheinend wird mein SL von 400 EUR als USD übernommen. 800 USD würden dann tatsächlich 691,xx EUR entsprechen.

Habe Screenshots angefügt.. 🙂

 

Wo genau liegt hier der Fehler? Und wie kann ich korrekt ein SL einfügen?

 

Bin gespannt, wo der Knoten in meinem Hirn genau liegt 🙂

 

Grüße, KK

8 ANTWORTEN

KayS
Autor ★★
21 Beiträge

Hier auch nochmal der weitere Screenshot:

 

Thorsten_
Legende
3.831 Beiträge

Die Kosteninformation mit USD ist m. E. Quatsch.

 

Und bei dem "vorläufigen Betrag" ist es so, dass die Software da eine Art Puffer einrechnet, da bei Stop-Loss kein Verkaufskurs garantiert werden kann.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@KayS 

 

  • Erstens: Vielen Dank für dein Lob!
  • Zweitens: Stopkurs für EPAM bitte leicht erhöhen von 400 auf etwa 420 Euro.
  • Drittens: Die Anzeige "vorläufig ausmachender Betrag" ist bei comdirect für ausländische Aktien, die nicht in "Euro" notieren, seit einigen Monaten kaputt. Ich habe es vor ungefähr drei Wochen intensiv mit der IT diskutiert, man hat den Fehler gefunden (Deine Vermutung ist korrekt), und er wird bei der nächsten "Einspielung", die in einigen Tagen stattfindet, korrigiert werden.

 

@Thorsten_ : Nein, es gibt keinen Puffer, sondern es ist genau so, wie @KayS  es vermutet. Wie gesagt: Wird voraussichtlich nächste Woche korrigiert (nach meinen Informationen).

 

Viele Grüße aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

es ist eine Einspielung in der Nacht vom 07.11. auf den 08.11. geplant. Wir gehen davon aus, dass damit auch der Fehler behoben wird.

 

An dieser Stelle möchte ich es aber nicht definitiv versprechen.

 

Viele Grüße

Mario

Thorsten_
Legende
3.831 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Thorsten_ : Nein, es gibt keinen Puffer, sondern es ist genau so, wie @KayS  es vermutet. Wie gesagt: Wird voraussichtlich nächste Woche korrigiert (nach meinen Informationen).


OK, da lag ich falsch..... aber irgendwo gabs doch (immer schon) eine rein rechnerisch zu niedrige Anzeige bei Verkaufs-Orders ohne festes Limit? Wo war das noch? 🤔

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Thorsten_ 

 

Ich vermute, Du meinst tatsächlich den vorläufig ausmachenden Betrag, der bei comdirect seit einigen Monaten und noch bis kommenden Montag, 01:00 Uhr nachts falsch angezeigt wird.

 

Ich kenne auch keinen Menschen unter der Sonne, der die Kosteninfo von comdirect (oder von einer anderen Bank, for that matter) jemals verstanden hat.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

KayS
Autor ★★
21 Beiträge

Ah, super! Vielen Dank für die Erklärung 🙂 

Dann werde ich den neuen Stopkurs eintragen und diese Berechnung USD/EUR ignorieren.

 

Grüße, KK

Thorsten_
Legende
3.831 Beiträge

@nmh  schrieb:

Ich vermute, Du meinst tatsächlich den vorläufig ausmachenden Betrag, der bei comdirect seit einigen Monaten und noch bis kommenden Montag, 01:00 Uhr nachts falsch angezeigt wird.


Hmm nee, das gibts schon länger... muss ein anderes "Szenario" sein. Wie auch immer 🤷