abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sino AG steigt in KI gestütztes Trading ein

bandit68
Autor ★★★
67 Beiträge

Hallo,
Die Sino AG, die bei Trade Republic ein Riesen Geschäft gemacht hat, steigt in KI gestütztes Trading ein. Derzeit mit einem Testballon (https://neoland.ai/).

Was haltet ihr davon? 
Traut ihr dem Team zu den MSCI World auf dauer zu overperformen, oder ist das eher eine Eintagsfliege?

13 ANTWORTEN

Nobka
Mentor
815 Beiträge

Klingt Unseriös. Warum sollte ich so eine KI wenn sie so gut funktioniert mit jemand teilen wollen. Ich würde mir doch meinen Marktvorteil nehmen. Für mich kein Investment aber was weis ich schon, der Geld in Schottersteine steckt. 😏

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Nobka 
Danke, dass du den Thread nach vorne geholt hast. 😊 (Ich will schon seit Tagen was schreiben und muss jetzt nicht mehr blättern).

@Nobka  schrieb:

Klingt Unseriös. Warum sollte ich so eine KI wenn sie so gut funktioniert mit jemand teilen wollen. Ich würde mir doch meinen Marktvorteil nehmen.

Für mich klingt das nicht unseriös. Jedenfalls nicht zwangsläufig.
Die Gründer von WikiFolios (Robo-gestützt) teilen ihren Algorithmus ja auch mit der Allgemeinheit.
Und genau dieser Vergleich würde mich interessieren. KI der Sino AG / "Out of ..."-Wikis von Andreas Lachner.
@bandit68 
Ich selbst bin etwas zu faul, muss ich zugeben.
Hast du Lust, die Performance dieses "Test-Ballons" zu beobachten und uns - ab und zu - zu berichten?

bandit68
Autor ★★★
67 Beiträge

@ Nulliger:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich selbst bin etwas zu faul, muss ich zugeben.
Hast du Lust, die Performance dieses "Test-Ballons" zu beobachten und uns - ab und zu - zu berichten?

Ich kann, wenn ich was neues erfahre das hier rein schreiben - hoffe irgendwen intressiert es dann schon 🤣

Momentaner Stand: IH (Ingo Hillen) hat über seine MMI Leisure & Capital Management GmbH in den letzten Wochen relativ viele Aktien von von Sino AG gekauft. Ob er das gemacht hat um die Aktien von Sino oben zu halten, oder er versucht einen Run auf Sino auszulösen, oder er einfach glaubt, dass Sino wieder so einen Sprung macht, oder er bei MMI steuerlich Verluste braucht - wer weiss?

Wenn die zusammenarbeiten und Sino bei jedem Kauf/Verkauf, den die KI tätigt Provision einstreicht - dann könnte das schon recht lukrativ für alle werden. 

Ich dachte auch zuerst - wenn das so toll läuft, weshalb sollte man die KI dann teilen und nicht für sich behalten? dabei sind mir folgende Gründe eingefallen:
- Weils dann noch besser läuft - warum sollten andere denn nicht mitverdienen?
- Man bekommt viele Informationen über die Anleger
- Man kann den Markt mit mehr Kapital eher steuern und ist nicht nur Wellenmitschwimmer (denke da wird die Börsenaufsicht ein Auge drauf werfen)

Das ist auch die Gefahr, die ich bei KI sehe. Wie merkt sie, dass der Markt für das Steigen oder Fallen von Kursen verantwortlich ist und nicht sie selbst? 
Und wenn sie es merkt, wie entscheidet sie dann? Game Stop, AMC, Adler lassen grüssen 😂 Extreme Blasengefahr... , und ... den letzten beissen die Hunde - Gefahr. 

Vielleicht alles auch nur ein Bluff - Aber spannend. 

bandit68
Autor ★★★
67 Beiträge

IH hat heute wieder für 650k über 7500 Aktien gekauft. Am Kurs ändert sich jedoch nichts - bleibt um die 88,5 (je nach Börse 88-90).

Was ich nicht verstehe - weshalb werden mir die Käufe über tgat, xfra und xstu bei Comdirekt-Kursdaten nicht angezeigt?

Zeigt Comdirect nur Kursdaten die über Comdirect abgewickelt werden?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@bandit68  schrieb:

Was ich nicht verstehe - weshalb werden mir die Käufe über tgat, xfra und xstu bei Comdirekt-Kursdaten nicht angezeigt?

Ich fürchte, weil es sie nicht gibt. Habe auf der Homepage der Börse Stuttgart nachgesehen. Dort wird unter informer: sino AG Aktie WKN: 576550  für heute ein Volumen von "Null" angegeben.

bandit68
Autor ★★★
67 Beiträge

Hi @ehemaliger Nutzer ,

... Dann schau mal unter:
https://www.sino.de/presse-news/
oder Comdirect News zu Sino 
oder DGAP

Seltsamer Weise erscheinen sie auch noch nicht bei den Insider Daten von  finanzen.net, wo es eine nette Übersicht über die Käufe von IH der letzten Tage und Monate gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wir haben u.U. aneinander vorbeigeredet...
Ich meinte Käufe/Volumen des breiten Publikums - du wohl nur die Käufe dieses Ingo Hillen?
Aber, sogar die "sieht" man im informer:
Am 01. Oktober hat er in Stuttgart gekauft. Die Pfeile (unten, bei Volumen) beziehen sich auf die Stück-Anzahl. hier zu sehen 

bandit68
Autor ★★★
67 Beiträge

🤔die nich ganz unbedeutenden 7500 Aktien, die Ingo heute gekauft hat, seh ich aber auch da nicht 🤔

Thorsten_
Legende
4.224 Beiträge

@bandit68  schrieb:

🤔die nich ganz unbedeutenden 7500 Aktien, die Ingo heute gekauft hat, seh ich aber auch da nicht 🤔

Maßgeblich ist nicht das Datum der Mitteilung, sondern das unter Punkt e) Datum des Geschäfts.

Die vier Meldungen von heute beziehen sich auf je zwei Käufe von Donnerstag und Freitag. Und dort findest du die Umsätze auch bei den jeweiligen Börsen im Orderbuch (im Comdirect-Informer unter "Kursdaten").