abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SHELL - Aktiengattung

20 ANTWORTEN

Obiri

Leider sind bei mir die alten Shell A immer noch immer Depot heute Morgen.

Und nicht handelbar !! Das ist kein Zustand !

Andere Banken schaffen die Umstellung anscheinend schneller, nämlich seit dem 29.1.22.

Welche Zeitspanne umfasst genau „nächste Tage“ ?

Nourb
Autor ★★
14 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Bei mir das gleiche Problem wie bei @Obiri.

Ich hatte auch die A-Aktien und die sind immer noch nicht umgebucht.

Kollege von mir hatte die B-Aktien, ist auch bei comdirect und hat heute die neuen Aktien mit der neuen WKN drin.

trimester
Autor ★★
13 Beiträge

Wann erfolgt die Reklassifizierung von A0D94M im Depot Shell Royal - Danke für Info

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @trimester und herzlich willkommen in unserer Community!

Die A-Aktien, die in Großbritannien gelagert sind, wurden bereits umgebucht. Für die Bestände, die im Inland (Girosammelverwahr) verwahrt sind, wird es noch etwas dauern. Bitte habe etwas Geduld.

Gruß

Erik

Obiri
Autor
2 Beiträge

Moin Erik,

Geduld ist an der Börse manchmal so eine Sache. Zumal kein Datum genannt wird,

bis wann man die Geduld aufbringen soll !

So lange nichts negatives passiert, ist es ja auch erträglich. Aber morgen kommen News von Shell, auf die wir Shellaktionäre in keiner Form reagieren könnten.

Ich hätte mir eine kleine Warnung gewünscht von meiner Bank, daß die Papiere für einen Zeitraum x nicht handelbar sein werden.

Andere Banken gehen anscheinend auch in Vorleistung und wandeln die alten A und B Aktien ihrer Kunden zum Stichtag um, wohl wissend daß sie umgetauscht werden, wenn Clearstream in die Pötte kommt.

trimester
Autor ★★
13 Beiträge

danke für info

Eric92
Autor
1 Beiträge

Das ist eine Zumutung, wie stellt ihr euch das vor? Einfach die Aktien nicht umzustellen? An der Börse zählt jeder Tag und ihr macht einfach 3 Tage lang garnichts.

Nourb
Autor ★★
14 Beiträge

Das ist echt eine Frechheit. Bei anderen Banken/Brokern sind bereits die A- und B-Aktien umgestellt... Nur bei der comdirect nicht... komisch...

nahpets
Entdecker
1 Beiträge

Wahnsinn.. Heute ist die Bekanntgabe der Zahlen und ich kann meine Aktien nicht handeln. Ich bin dank der Comdirect von der Gewinnmitnahme ausgeschlossen. Wie lange soll das noch dauern? Bis zum Dividendentag bekommt ihr das aber schon hin?

Nourb
Autor ★★
14 Beiträge

@SMT_Erik @SMT_Jan-Ove 
Kann die comdirect sich da nicht etwas ins Zeug legen?

Warum funktioniert es bei anderen Banken/Brokern? Als Beispiel nenne ich jetzt mal Trade Republic!

Das kann echt nicht sein und ist ein dicker Minuspunkt für comdirect (gerade in der Zeit wo sich immer mehr Startups als Broker am Markt etablieren). 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.