am 02.07.2021 09:43
Hallo @Monetenfred,
der Service wurde seitens der Deutschen Bank eingestellt.
Die Kollegen wurden über den Fehler der SG Indikationen bereits informiert.
Viele Grüße
Mario
am 02.07.2021 09:48
Danke für den Hinweis. Ich kann so nicht arbeiten. Ohne Info an den Kunden rauszugeben werden hier Kurse abgeschaltet und die neuen Kurse funktionieren nicht. So geht das nicht. Ich ziehe nun nach vielen Jahren der Treue und Loyalität gegenüber der Comdirect meine Konsequenzen und werde hier alles kündigen. Die Preise passen längst nicht mehr zum Service. Alles Gute .
am 02.07.2021 09:58
hallo Mario,
habe die von dir benannten WKN in die ProTrader Maske Marktüberblick eingegeben. Es erscheinen aber keine Werte l/f ... Was mache ich falsch?
am 02.07.2021 10:08
Hi, du machst nichts falsch. Die Comdirect ist noch nicht soweit. Mario hat ja geschrieben es liegt ein Fehler vor. Es werden ohne Kundeninfo Kurse abgeschaltet und die neue Kurse funktioniern nicht. Das darf nicht passieren. es geht hier um Geld unser Geld.
am 02.07.2021 10:22
Hallo @Jessy-13,
die Kollegen sind bereits informiert, damit der Fehler schnellstmöglich behoben werden kann.
Viele Grüße
Mario
am 02.07.2021 21:45
Hallo zusammen,
die Kurse (Indikationen) können nicht direkt z.B. in die Watchlist übernommen werden ( l/f Zeilen ). Wenn Ihr die WKN über die "Suchen" Funktion im Menü eingebt, kann im Anschluss z.B. in die Watchlist übernommen werden.
Das eigentliche Ärgerniss ist aber, daß man im Vorfeld von solchen Veränderungen als User/Kunde keine Informationen erhält. Die DB hat sicherlich nicht von einen auf den anderen Tag ohne Info abgeschaltet Wenn ich hier schon die Treue halte und immer noch 10 Euro für den Trade zahlen soll, dann doch bitteschön mit dem entsprechenden Service. Geht nicht an die Adresse der MODs, die doch m.E. sehr bemüht sind.
MfG
am 04.07.2021 10:41
hallo Isleman,
danke für Deinen Tip mit der Suchfunktion im ProTrader. Dort habe ich aber mit den von Mario gelisteten WKN s nach keine Charts bekommen. Habe mir andere WKN s ermittelt. Damit hat es dann funktioniert.
Für alle leidgeprüften Mit-Kunden der CoDi hier die WKN s der US Indices:
DOW : 969420
NA 100 : A0AE1X
S&P 500 : A0E4N1
Früher hat CoDi seinen Kunden einen sehr guten Service geboten. Heute müssen wir uns gegenseitig helfen. Gott sei Dank, dass es die Community noch gibt.
04.07.2021 11:27 - bearbeitet 04.07.2021 11:29
04.07.2021 11:27 - bearbeitet 04.07.2021 11:29
@isleman schrieb:Die DB hat sicherlich nicht von einen auf den anderen Tag ohne Info abgeschaltet.
Bei der Smartphone APP "Finanzen100" schreiben die zu "In eigener Sache" - Liebe User, leider hat unser Partner die Realtime-Kurse für Indizes wie den Dax und Co. kurzfristig eingestellt. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Alternative, welche wir sehr zeitnah live stellen werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis Ihr Finanzen100"
Falls es der selbe Datenlieferant ist, dann wurde kurzfristig der Stecker gezogen. 🤔
am 06.07.2021 16:17
hallo Isleman,
habe über Deine Idee mit der Suchfunktion zwar WKNs gefunden, die einen Chart aufbauen, aber es erfolgt keine realtime-Aktualisierung. Hast Du WKNs gefunden, um US Indices in realtime aufbauen?
am 06.07.2021 16:43
Hallo Jessy-13,
die von MOD Mario angegebenen funktionieren bei mir im Pro Trader bis auf den S&P 500 . Habe Sie Dir hier nochmal eingestellt :
gvendx
gvedji
gvedax
gvespx
MfG