abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SAP Kurs geht kurz auf 0 im Livetrading

Troll61
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebe Community,

kann mir jemand den Kursverlauf der SAP Aktie im Livetrading von Lang & Schwarz am 17.4.2021 erklären. Die Aktie sackte kurz zwei mal auf 0 ab. Wie kommt sowas zustande?
Vielen Dank vorab.

 
 

 

 

4 ANTWORTEN

MikeCharly
Experte ★★
370 Beiträge

Um 11:11:01 am 17.4. wurden auch 2 Stücke zu 1€ gehandelt, wenn die Daten zutreffen. Ob das (bei dem Volumen auch) als Mistrade gilt?

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Hatte mal persönlich einen ähnlichen Fall, wo eine Position mit minimalstem Kurs verkauft wurde (Stop Loss war um Faktor 10.000 höher). Das wurde innerhalb kürzester Zeit von Lang & Schwarz storniert.

Bei der Comdirect sah es dann so aus, dass der Verkauf abgerechnet und paar Tage später rückabgewickelt wurde.

Troll61
Autor ★
4 Beiträge

In dem vorliegenden Fall wurde es jetzt auch als Mistrade eingestuft und storniert.

Die Frage bleibt aber trotzdem wie so ein Kursverlauf überhaupt zustande kommt und wie man das vermeiden kann wenn man eine Stop Loss Order setzen will. Ich dachte eigentlich beim Livetrading passieren solche Kurskapriolen nicht. Man lernt nie aus.

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Gerade bei LiveTrading kann so etwas passieren.

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.