Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sale und Buy

16 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Floppy85,

in den neuen Commmunity-Bedingungen steht leider eindeutig etwas davon, dass politische Inhalte nicht erwünscht seien. Wie du von einer nicht substantiierten Kauf-/Verkaufsempfehlung über unterschiedliche Wertpapiere, die gar keinen Zusammenhang haben, zu Folgendem kommst,  ist mir unklar:  

@Floppy85  schrieb:

Als Nächstes schleichen sich diese Gestalten aus der YT Werbung ein, [...]  b) vor der EU warnen c) vor CEOs warnen, die mein gesamtes Privatleben durchleuchten d) Digitaler Euro e) *Aliens stehlen meine Aktien*

Der Fakt ist, dass diese von dir zitierten "Gestalten" leider nicht die tatsächlichen Beträge der monatlichen Neuverschuldung von Brüssel (8.000.000.000 Euro bis 11.000.000.000 Euro) nennen. Stattdessen ist dass Ganze ein Mischmasch aus nicht gekennzeichneter Werbung für ein legales, registriertes Edelmetall-Handelsunternehmen und weiterer unternehmerischer Tätigkeit. Mit Personenidentität der natürlichen Person als Inhaber führt er einen eingetragenen Kaufmann, der so in etwa sich als Life-Coach bezeichnet - also versucht alle Finanzmarkt-Regulierungen zu umgehen.

Das ist ein ganz anderes Thema, da müsste man mit Umlaufrenditen, Inflation, Steuerabzügen etc. argumentieren - damit es zu Wertpapieren passt. Und das Motiv der "Silber-Schildkröte" dahingehend auseinandernehmen was der Silberwert ist und welchen Aufschlag Motiv und Box haben.

Nach der aktuellsten Zinssenkung aber ist das Befassen mit den EU-Festverzinslichen nicht unbedingt perfekt investierte Zeit.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Sonnenwiese
Experte ★
151 Beiträge

Du hast die Mikrochips vergessen, die mit der Corona-Impfung verabreicht wurden.

Und die Chemtrails und ... 😂

Bezüglich der ausufernden Orgien, die unsere Eliten (z.B. Gates usw.) ständig feiern, kann ich bestätigen, das gibt es wirklich!

Ich werde dort ständig eingeladen und wir trinken dann dort ausschließlich Blut von jungfräulichen Säuglingen. Zu dem ganzen Rest, der dort abläuft, kann ich hier nichts sagen. Das würde euch total verunsichern. 😉 😜

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@Yukonmaster,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist schön, dass du dich bei dem Thema "Anlageideen" beteiligen möchtest, doch möchte ich dich gerne darauf hinweisen, dass so pauschale Kaufempfehlungen in dieser Community sehr wenig bis keine Relevanz haben. 

Es geht ja darum, sich gegenseitig zu inspirieren. Dafür bedarf es jedoch gewisser Basisinformation, die zeigen, weshalb man der Meinung ist, das X oder Y ein klarer Kauf oder Verkauf ist. Es geht um belastbare Informationen. Je klarer und nachvollziehbarer sie sind, desto besser...und desto relevanter für andere. Oder würdest du einfach etwas kaufen - und dabei ist es egal, ob es eine bestimmte Sorte eines Erfrischungsgetränks, Unterhaltungselektronik, Buch etc. ist -, nur weil dir jemand sagt, dass man es kaufen sollst? Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du nach dem Grund fragen würdest. 

Keiner will die vorschreiben, wie (im Sinne eines bestimmten Stils) du etwas zu schreiben hast, aber da du ja den Sprung in die Community gewagt und andere deine Meinung zu besagten Werten mitgeteilt hast, gehe ich davon aus, dass du von deiner Empfehlung überzeugt bist. Dann überzeuge auch andere :).

Vielleicht beherzigst du das ja in deinem nächsten Beitrag. Dies wäre ganz im Sinne des Community-Prinzip: Sharing is caring! 

Viele Grüße

Christoph

tobiaskh
Experte ★
183 Beiträge

Meine Oma hat immer gesagt:

1. Stock picking funktioniert nicht auf Dauer.

2. Market timing funktioniert nicht auf Dauer.

Daran halte ich mich.

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @tobiaskh , hallo @Yukonmaster,

vielen Dank für Eure Beiträge. Das Hauptproblem ist, dass hier vollkommen unterschiedliche Aktien als mögliches Investment genannt werden.

Eine der genannten Alternativen bekommt zumindest Rückenwind durch Politiker hoher Besoldungsgruppen (Diskussion ist von den Community-Regeln nicht erwünscht). Deshalb sei der Hinweis ausreichend, dass das Projekt [Name der Gebietskörperschaft] Joint Action Vaccination schon seit sehr langer Zeit läuft und sich der Kurs von Biontech außer in der Phase des durch Gesetze forcierten Produktabsatzes .... na ja... nicht einmal seitwärts entwickelt hat.

Die Idee Krebs durch eine Genschere (CrispR) zu bekämpfen ist mittlerweile auch schon viele Jahre alt.

Bei Novo Nordisk hat der Stop-Loss gegriffen, auch wenn es (um die Anforderungen zu erfüllen über Aktien neutral zu schreiben) sicherlich gute Gründe für den Kauf zu geben scheint. Problematisch hierbei sind vielmehr viele Berichte über Produktnebenwirkungen wo man inzwischen sogar bei der Frage des Einflusses auf Knochenwachstum und -stabilität ist. Da ich das als Privatanleger nicht einschätzen kann sehe ich ein ähnliches Bedrohungsszenario wie bei der Produkthaftung von Monsanto.

Wer mag, der legt sich alle vier Werte in ein Musterdepot und schaut nach 30 Tagen wieder rein.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

kurzeantwort
Autor ★★
19 Beiträge

kurzeantwort_1-1762245672683.png

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Yukonmaster, hallo Community,

ich würde mich freuen, wenn du ein kurzes Update zu den Investments gibst. Insbesondere bei Rheinmetall brauchte man ein sehr gutes Gefühl, um den Wert nicht zu früh wieder abzugeben. So habe ich den Kursanstieg ab ca. 1.822 Euro aufwärts verpasst....

Liebe Grüße 

Gluecksdrache