Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Safran - weiter halten?

Gonzo71
Autor ★★★
70 Beiträge

Hallo,

 

ich hatte die SAFRAN-Aktie auf meiner Beobachtungliste, und letzte Woche genau das getan, was eigentlich nicht also "gute Idee" bekannt ist, gemacht:
Ich habe gekauft, nachdem die ziemlich gefallen ist. Am Donnerstag waren das ungefähr 91,70 Euro, ich habe bei 92,irgendwas ein paar Stücke gekauft.

 

Auf meiner Beobachtungliste waren die, da NMH die (2019, 2020, 2021) häufiger als ganz gute Kandidaten in seinen Listen hatte.

 

Man kann ja mal Glück haben... und momentan steht die Aktie bei 98,50 - also für ein Wochenende kein schlechter Gewinn. Aber man ist ja gierig: Ist das eine gute Anlage? Steigen die zurück dahin, wo die vor einem Monat waren, also so um die 110 Euro? Oder sogar bis dahin, wo die Analystenbewertungen stehen, also um 135 und mehr?

 

Ich habe die nicht mehr in NMHs Listen gesehen, also ein richtig guter Tipp ist das nicht mehr?

Oder was denkt ihr? Verkaufen und freuen? Oder gierig noch halten?

3 ANTWORTEN

Nobka
Mentor
785 Beiträge

Ich würde die halten, das sie auch  in Sachen Weltraumtechnologie unterwegs sind. Frage ist halt wie immer was hast du bei dem kauf gedacht, Traden oder Buy and Hold. Da ich zur Letzteren Fraktion gehöre. Ist meine Antwort nicht ganz unvorhergesehen. In diesen Volatilen Zeiten, kann eh keiner die Zukunft genau voraussehen.   

dg2210
Legende
6.227 Beiträge

@Gonzo71  schrieb:

 

 

Ich habe die nicht mehr in NMHs Listen gesehen, also ein richtig guter Tipp ist das nicht mehr?

Oder was denkt ihr? Verkaufen und freuen? Oder gierig noch halten?


Die Aktie ist angeschlagen und seit Mitte 2021 im Abwärtstrend. Der breite Markt hat erst 2022 richtig nachgegeben.

 

Der Abwärtstrend ist intakt, die 200-Tage-Linie fällt und die Tiefstwerte der Aktie fallen auch, d.h. jedes neue Tief seit Mitte '21 ist tiefer als das vorhergehende.

 

Ich habe die Aktie nicht, würde sie nun auch nicht kaufen und nach der alten Regel handeln: Vom Gewinne mitnehmen ist noch niemand arm geworden.

Morgenmond
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Gonzo71  schrieb:
...

Oder was denkt ihr? Verkaufen und freuen? Oder gierig noch halten?


Oder: Mit TSL/SL absichern !

Das wäre meine Vorgehensweise.

 

Gruß Morgenmond