Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

S.F. Express AKTIEN kaufen in Deutschland

STK2K8
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin noch nicht lange in der Welt der Alnagen und Wertpapiere unterwegs, dennoch  würde mich sehr strak interessieren, wie ich mich an dem Handel von S.F Express beteiligen kann.

 

Gibt es eine Möglcohekit diese in Deutschalnd zu handeln? 

Hat jemand damit erfahrung damit und kann mir helfen? 

 

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Unterstüzung.

10 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

Hallo @STK2K8  und herzlich willkommen.

 


@STK2K8  schrieb:

ich bin noch nicht lange in der Welt der Alnagen und Wertpapiere unterwegs, dennoch  würde mich sehr strak interessieren, wie ich mich an dem Handel von S.F Express beteiligen kann.


Mit Blick auf den Anfang des Satzes würde ich Dir raten:

Am Besten gar nicht.

 

Wenn zu einer Firma nichts zu erfahren ist (keine Investor Relations auf der Webseite, keine Zahlen, keine Handelsmöglichkeiten, einfach Nichts!), dann gibt es nur eins: Finger weg!

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Naja wenn du chinesisch kannst findest du schon Informationen. Wenn aber jemand hier fragt wo in Deutschland man die handeln kann ist's für mich prinzipiell ein no-go. Nicht bei den üblichen Brokern handlebar? Dann hat es wohl nen Grund. 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

STK2K8
Autor
2 Beiträge

Hallo lieber @GetBetter und lieber @Zilch,

 

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe mich schon ein weile mit diesem Unternehmen beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es durchaus interessant ist, natürlich mit gewissem Risiko, in diese Firma zu investieren.

 

https://www.bloomberg.com/quote/002352:CH 

 

Gibt es von hier aus die Möglichkeiten, im chinesischen Markt zu handeln? 

 

Ich bin sehr lernwillig und möchte natürlich nicht forsch sein. 

 

Danke für Euren Rat und auch die Umsicht davon abzuraten.

 

Beste Grüße!

 

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Naja wenn du chinesisch kannst findest du schon Informationen.


  • Es gibt sogar eine deutsche Webseite, allerdings in englisch: Klick.
  • Weder auf dieser noch auf der International Website gibt es eine Rubrik "Investor Relations".
  • S.F. Express ist lt. Yahoo Finance eine "Private Company", also nix Aktien.
  • Demgegenüber sagt Wikipedia, die Aktien würden an der Börse Shenzhen gehandelt, was deren Webseite zwar bestätigt, allerdings unter dem Namen "SF Holding".
  • Zu "S.F. Holding" kann dann wiederum Yahoo Finance auch was sagen, Shenzhen scheint aber tatsächlich einziger Handelsplatz zu sein. Selbst die Suche nach ADRs sind erfolglos.

An der Stelle habe ich die weitere Recherche dann abgebrochen.

Was man nicht kaufen, kann man auch nicht wieder verkaufen.

 

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

@STK2K8 

China unterscheidet in A-, B- und H-Aktien.

Aktien der SF Holding scheinen zu den A-Shares zu gehören und sind somit nur für institutionelle Anleger erhältlich.

 

Sieht für mich nach Ende der Fahnenstange aus.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Und ich habe auf der chinesischen Website herausgefunden dass es Teil der S.F. Holding ist und auf der Website der S.F. Express gibt es Seiten für Finanzen und Investoren. Führt zur S.F. Holding. Da hab ich aber abgebrochen weil... Nicht handelbar in Deutschland heißt für mich Finger weg 😄

 

Ich kann also nicht weiterhelfen @STK2K8 und gemäß Recherche @GetBetter geht das wohl nicht, sorry. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

@Zilch  schrieb:

[...] und auf der Website der S.F. Express gibt es Seiten für Finanzen und Investoren.


Wo?

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Das dritte von untenDas dritte von unten

Von dort geht's zur S.F. Holding Investors Relation Seite, zwei drüber ne Seite über Finanzen. Alles aber sehr unübersichtlich steige da aber nicht durch deshalb hab ich, wie gesagt, da abgebrochen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

Ja ne, is' klar.

Hätt' ich auch selber drauf können... Smiley (zwinkernd)