- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Russische Anleihe im Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.03.2023 11:15
Hallo zusammen,
ich habe eine russische Anleihe Anfang 2022 gekauft. Nun ist eine Zinszahlung fällig (04.03) und das Papier ist fällig am 16.08.
Bisher konnte mir keiner eine anständige Information geben wie ich an meine Kuponzahhlung komme, wer das Geld hat und was ich tuen muss, wohin ich mich wenden muss, damit ich am 16.08 auch mein Geld zurückerhalte.
Hat jemand schon Erfahrungen und kann mir da helfen?
- Labels:
-
Anleihen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.07.2023 10:45
@holiday schrieb:Was mich allerdings sehr verwirrt, ist die Tatsache, dass im Comdirect-Depot von zeit zu Zeit, aktuell im Juli 23 die Kurse und damit die Bewertung aktualisiert werden, eine Anleihe davon wird mir mit 26 % angezeigt, was ja in keinster Weise der global gesehenen Wahrheit entspricht?!
comdirect kriegt keine Kurse aus Moskau. Die Kurse kommen von einem zentralen Kursversorger, da können aber wohl auch Privatplatzierungen enthalten sein. Ob die aussagekräftig sind sei mal dahingestellt.
@holiday schrieb:Außerdem wurde im Depot der Kaufpreis völlig gelöscht bzw. wird nicht angezeigt.
Ich frage mich, wie es später mal mit der Gewinnermittlung bei Fälligkeit und Auszahlung aussieht, denn der deutsche Staat wird ja vermutlich irgendwann, im Fall der Fälle auch Quellensteuer und/oder Steuern aus dem "Gewinn" bei Verkauf haben wollen?
Der Kaufwert im Depot ist steuerlich irrelevant. Was steuerlich verwertet wird findest du in der Steuersimulation.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »