am 25.03.2019 21:11
...mein post bezog sich auf deine vorabgegangene Post
am 25.03.2019 21:14
...mobile Telesystems sieht interessant aus
...KGV von 9, Divrendite von 8%
...man müsste dazu Finanzdaten recherchieren
am 25.03.2019 21:28
Mobile Telesystems seit 01/2019 Performance 4,7%.
MTS ist ein sehr weit verbreiteter Netzanbieter in Russland,Ukraine, Kasachstan u.a.
In etwa vergleichbar wie hier Vodafone.
MTS ist auch mein Anbieter (ich habe deren SIM-Karte im Smartphone) wenn ich in Russland unterwegs bin).
am 25.03.2019 21:32
...die Zahlen - so sie denn stimmen - sehen gut aus:
am 25.03.2019 21:38
))
hast Du sehr gut formuliert.......Zahlen, wenn sie denn stimmen...))
Ich kann mich dem nur anschliessen.
Trotzdem, der Wert ist m.E. okay. Ich sehe ja die Performance bei mir im Depot, das ist mein Richtwert.
Ich bin sehr oft in Russland, dort telefoniert, surft jeder 2. mit MTS. Ist zwar für die Aktie sicher nicht ausschlaggebend aber trotzdem für mich ein Anhaltspunkt......
am 25.03.2019 21:46
...die wahren Werte einer Aktie liegen nur in den Finanzdaten
...Profitentwicklung, Assets, Verschuldung, cashflow, Rückstellungen etc
...ein Tesla kann noch soviel Hype kreieren, am Ende holen ihn die Finanz-Fakten ein
...Telefonieren ist ein Menschheitsbedürfnis aber inzwischen soweit verbreitet, das es kein Neukunden-Umsatzwachstum mehr gibt in entwickelten Schwellenländern wie Russland
...dort gibt es wahrscheinlich bald Verdrängung, das drückt die Margen
...die Frage ist: Wie ist MTS wettbewerbstechnisch aufgestellt, welche Vorteile hat MTS gegenüber von Konkurrenten
am 25.03.2019 21:50
@Noxx schrieb:
...Telefonieren ist ein Menschheitsbedürfnis aber inzwischen soweit verbreitet, das es kein Neukunden-Umsatzwachstum mehr gibt in entwickelten Schwellenländern wie Russland
...
...die Frage ist: Wie ist MTS wettbewerbstechnisch aufgestellt, welche Vorteile hat MTS gegenüber von Konkurrenten?
Hallo @Noxx ,
Du hast meine Worte übernommen!
Gute Nacht,
am 25.03.2019 21:52
Sehr interessante Ausführung!
Deine Frage kann ich Dir aber leider nicht beantworten.
Ich habe aber noch eine (Laien)-Frage an Dich. Hier im Forum lese ich betreffs Aktien.........Verluste begrenzen/Gewinne laufen lassen. Okay, wann soll ich verkaufen, ca. bei minus 10%?
am 25.03.2019 22:05
Meine Meinung:
Klares Nein, ich verkaufe derzeit keine meiner RussAktien(Gazprom/Sberbank/Norilsk Nickel/PhosAgro), eher kaufe ich noch eine dazu, ich weiß nur nicht welche?
Ich setze auf Sanktionsaufhebung über kurz oder lang, das ist meine Spekulation und inzwischen kassiere ich die enormen Dividendenrenditen dieser Aktien?
Aber ich möchte es nicht übertreiben, meine Risikobereitschaft ist weitgehend ausgeschöpft, nicht alles auf ein Pferd ist meine Divise
am 25.03.2019 23:10
@Dietus schrieb:Hallo @Reinhard12
Finanzgeschäfte in Verbindung mit dem Genuss alkoholischer Getränke halte ich für eine gefährliche Mischung, auch wenn @huhuhu dieser Ansicht wahrscheinlich deutlich widersprechen wird.
Gruß
dietus
Moin Dietus,
da hast Du natürlich recht !!
Und zu dem Thema, ich sehe wir verstehen uns ![]()
DAS gefällt mir, bei all dem ernsten Jedöns hier.
Obwohl ich in den letzten Wochen ja sehr viel Obst zu mir genommen habe.
Ananas mit ??????? ---Kaki mit ??????? ---Cumquat mit ??????? ---Curuba mit ???????
...hat mein Vermögen doch tatsächlich zugenommen ![]()
In diesem sinne
lichst
29°
hhh