Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische Aktien

548 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...übrigens mit Sanktionsgewinner meine ich, dass die ihren brutalen Absturz durch die Sanktionen inzwischen aufgefangen haben und auf derzeitigem Kurs davon profitieren

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...das mit dem Index sollte man sich echt überlegen (WKN?)

Hallo @Noxx,

ich glaube @Reinhard12 meint diesen ETF: ComStage Dow Jones Russia GDR ETF.

WKN: ETF118

Grüße

Sonni

...der gefällt mir!

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Seit Herbst 2017 wieder die Aktiven und Benchmark-Takter von JPM überholt & ebenfalls in meinem Depositum & schön anzuschauen! Smiley (fröhlich)

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Matzilein
Experte ★★
436 Beiträge

Derzeit ist der russische Aktienmarkt stark im Aufwind, wie die Entwicklung des VanEck Vectors Russia ETF zeigt.

rsx-vs-s&p.png

Und da sind sie, die üblichen Verdächtigen:

rsx.png

Top 10 Holdings
Gazprom PJSC ADR 9.60%
Sberbank of Russia PJSC ADR 8.78%
PJSC Lukoil ADR 7.21%
NOVATEK PJSC GDR 6.79%
Tatneft PJSC ADR 6.11%
Rosneft Oil Co GDR 5.28%
Mining and Metallurgical Company NORILSK NICKEL PJSC ADR 5.00%
Transneft PJSC Participating Preferred 4.01%
Total 61.19%
# of Holdings 31

Quelle ist wieder Seeking Alpha. Bei comdirect findet man den ETF, aber wie so oft mit sehr sparsamen Informationen.

Man muss aber bedenken: erst seit 3 Monaten ist der Turbo an, es gab eine lange Durststrecke. Von der Aufstellung der Holdings kann man sich inspirieren lassen, ich bevorzuge einzelne Aktien.

Z.B. Gazprom

Z.B. Nornickel

Wer breiter investieren möchte, kann sich einen hier ahndelbaren ETF aussuchen. Ich würde den von comstage bzw. iShares auswählen.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...bei den Einzeltitel suche ich nach denjenigen, die durch die Sanktionen gewaltig was auf die Mütze bekommen haben, sich fangen mussten und große Wachstumspläne haben

...deshalb kam ich als vierte Russenaktie auf Magnit

...die Russen-Etfs sind mir alle zu Erdöllastig

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Wahnsinn, Gazprom läuft und läuft

...wie weit noch?

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@Noxx 

Ich denke die Aktie holt zunächst mal nur den Abstand zum Gesamtmarkt wieder auf. Schau Dir mal den Vergleich Gazprom mit DBX0DR an. Ich bin nicht sicher, ob bei dem Fonds die Ausschüttungen mit eingerechnet sind, Inklusive Dividenden hinkt Gazprom auf lange Sicht aber noch immer etwas hinterher.

Viele Grüße

Weinlese

Reinhard12
Experte ★
131 Beiträge

@Noxx 

Bitte, lieber Noxx, kannst Du mir mal Deine Entscheidung für Magnit näher erläutern?

War es der Focus-Artikel? Habe mir mal den Chart angeschaut....na ja, geht so, mehr aber auch nicht. Trotzdem nochmals-viel Glück!

Ich persönlich habe eigentlich keine Ahnung von nichts. Lese keine Analysen und Geschäftsberichte usw...... kaufe intuitiv das was läuft nach dem Motto "The Trend is your friend". Hab' mal in Börse ARD gelesen das es IMMER wahrscheinlicher ist das ein Trend anhält als das er endet.

Wie ich schon berichtete habe ich festgestellt das die Performance des CS Dow Jones Russia (welchen ich parallel kaufe) seit 01/ 2019 bei mir deutlich besser ist (ausser natürlich Gazprom) als bei fast allen russischen Einzelwerten welche ich kaufte. Nunmehr habe ich (beim S-Broker) 2 kostenlose Sparpläne auf diesen Index eingerichtet, jeweils am 5. und 20, jeden Monats werden 500 Euro in den Index investiert. Mir ist völlig egal ob der Index zu Erdöllastig, Gaslastig, Energielastig oder sonstwas ist, was gut läuft wird gekauft. Und er läuft bestens.

Ansonsten bin ich nicht verliebt in meine Aktien, habe keine Angst vor grossen Namen. Behalten wird das was im Plus ist, bei Minus wird emotionslos aussortiert.

Meine gesamte Rente fliesst in den Wertpapiermarkt,das macht mir Spass. Aber: Aller Werte welche deutlich im Plus sind (und das sind momentan die russ. Bluechips) mit TSL gut abgesichert. der Crash kann kommen- ich gehe mit Plus 'raus.

Kaufe mittlerweile alle Wertpapiere auf Kredit ( kreditiere zu 2,99.......4,99 %).

Dann werden die Aktien auf mehr als 10% hochgepuscht und dann TSL gesetzt. Fertig. Mittlerweile monatliche Verbindlichkeiten von 1600 Euro. Davon ca. 300 Euro Zinszahlungen. Demgegenüber stehen Dividendeneinnahmen von 300....400 Euro pro Monat. Ich rechne mit spitzem Stift, ich bin im Plus, auch beim Crash.

Lieber Noxx, ich hoffe der russ. Markt bereitet uns noch viel Freude dieses Jahr!)

Viele Grüsse.

Reinhard12
Experte ★
131 Beiträge
1.765

12.019,65 EUR
+2.109,28 EUR / +21,28 %
6,81 EUR
-0,035 / -0,51 %

Reinhard12
Experte ★
131 Beiträge

Gazprom heute......

Verstehst Du jetzt das mich die Kreditzinsen nicht interessieren bei solch klasse Performance.....