Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

3.225 ANTWORTEN

Unzufriedener_2
Autor ★★★
53 Beiträge

An die comdirect, wer sich kompetent fühlt zu antworten:

Es geht hier um ADRs auf GAZPROM und Wandel zu Aktien auf ein Typ C-Konto bei der Gazprombank.

Könnte nicht versucht werden, den Menschen, der  die "Vorgaben des DR-Agenten" - Datenanforderung in das 

Anschreiben an die ADR-Besitzer geschickt hat, auffordern, die Verwirrung, die er mit seinen kryptische Formulierungen (1) bis (6) hervorgerufen hat, aufzuklären. Nicht-Börsen-Profis wie ich benötigen schon ein wenig mehr Text als z.B. (5) BUYER BIC OR NAME.
Ich habe heute mit fünf freundlichen comdirect-Mitarbeitern telefoniert, keiner konnte sagen, was wirklich gemeint ist.
Wenn eine Bank, dann welche? Oder doch der Name des Besitzers des Wertpapiers ? Oder ?

Saladien
Autor ★★
18 Beiträge

Bank Identifier Code

Also die Bankleitzahl der Bank wo das hin übertragen wird. Wieso konnte die comdirect das nicht beantworten?

Moreeez

Einfach ein paar Posts zurück klicken und dort wirst Du geholfen. 

blingbling
Autor ★★★
57 Beiträge

Frage: Wie verhält sich das nun mit onvista?

1. Depoteröffnung: (Geschwindigkeit, Gesamtdauer bis das Port bei denen auf "aktiv" ist).

2. Zugangsdaten zur Aktivierung: Wie schnell?
ComDirect verschickte den Zugang zur Aktivierung per Post, sodass Zeit vergangen ist bis ich handeln konnte.- zeitlich ein Fiasko.

3. Übertragung der Werte 'Rosneft' und 'Gazprom': Machbar von Seiten der onvista bzw. unkompliziertes Prozedere? Ein Formteilnehmer beschrieb die tolle Funktion anhand der INGDiba.

4. Rosneft halte ich als Aktie, nicht als ADR (zumindest steht es so): Rosneft Oil Aktie / WKN: A0J3N5 / ISIN: US67812M2070

auf der Portfolio Übersicht heißt die gleiche Aktie dann: ROSNEFT OIL GDRREGS RL-01

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@blingbling  schrieb:

Frage: Wie verhält sich das nun mit onvista?

4. Rosneft halte ich als Aktie, nicht als ADR (zumindest steht es so): Rosneft Oil Aktie / WKN: A0J3N5 / ISIN: US67812M2070

auf der Portfolio Übersicht heißt die gleiche Aktie dann: ROSNEFT OIL GDRREGS RL-01

.. wenn die ISIN mit US anfängt kann es wohl kaum eine russ. Aktie sein.

Du hast ein GDR im Depot.

Man sollte eigentlich wissen, was man kauft bzw. im Depot hat

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Ergänzung:

Artikel aus Mai 2022  (!)

JPMorgan & Chase ist am 13. Mai als Verwahrer von Global Depositary Receipts (GDR) des größten russischen Ölproduzenten Rosneft zurückgetreten, teilte die US-Bank auf ihrer Website mit.

Im vergangenen Monat hat JPMorgan & Chase damit begonnen, Inhabern von Hinterlegungsscheinen russischer Unternehmen die Möglichkeit zu geben, diese zu kündigen, so zwei mit der Angelegenheit vertraute Quellen. Damit haben einige Investoren die Möglichkeit, ihre aufgrund des Ukraine-Konflikts weitgehend eingefrorenen Bestände zu liquidieren.

Rosneft selbst hat meiner Kenntnis nach noch keine Angaben zu den weiteren Plänen gemacht.

brongel
Experte ★
151 Beiträge

Unter Punkt 5 ist es die Bank des Käufers bzw. des Empfängers der Originalaktien. Benannt entweder durch den BIC Code der Bank oder den Namen der Bank.
Unter Punkt 6 ist deine Depotnummer bei dieser Bank

brongel
Experte ★
151 Beiträge

Unter Punkt 5 ist es die Bank des "Käufers" bzw. des Empfängers der Originalaktien. Benannt entweder durch den BIC Code der Bank oder den Namen der Bank.
Unter Punkt 6 ist deine Depotnummer bei dieser Bank

Unzufriedener_2
Autor ★★★
53 Beiträge

Weil es etwas komplizierter ist, als es auf den ersten Blick erscheint. Die BIC der empfangenden Depotbank wird schon unter (1) abgefragt.

brongel
Experte ★
151 Beiträge

Unter Punkt 1 bis 4 sind die allgemeine Daten der Gazprombank bei der NSD, die braucht offensichtlich nur die BIC.
Die Angaben 5 und 6 sind eigentlich für die Gazprombank. Es sind die 2 Angaben (da gibt es auch nur zwei Angaben) aus dem erstem Anhang.