Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

2.578 ANTWORTEN

Findbhair
Autor ★★★
71 Beiträge

Danke für deine Antwort, @Nobka😃

Aber warum würdest du das nicht? Wäre ein Umtausch nicht eine Halbierung des Emittentenrisikos?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Findbhair,

 

vielen Dank für deine Ausführungen. Ich habe deine Frage an den Fachbereich weitergegeben.

 

Weiß ich mehr, melde ich mich. 

 

Viele Grüße

Jessica

vector
Einsteiger
1 Beiträge

Vielen Dank für die gute Übersicht und die Aufarbeitung der SDK

 

Leider ist es zur Zeit nicht möglich bei Captrader gehörend zu Interactive Broker von J.P.Morgan als auch von onvista von der Commerzbank die russischen ADR und GDR zum Tausch in Stammaktien in Auftrag geben zu lassen.

 

Das wurde mir heute am 27.4.22 telefonisch bei Captrader und schriftlich bei Onvista mitgeteilt. Der Mitarbeiter von Captrader wüsste leider nicht mehr, meinte jedoch, dass es eventuell in einer Woche anders sein könnte.

 

Was Onvista betrifft, so sehe ich derzeit nur die Möglichkeit ein Depotübertrag auf einen Broker durchzuführen, der den Tausch zu Stammaktien anbietet.

Wenn da jemand bereits Erfahrungen und Broker zu empfehlen hat, dann gerne posten.

 

Wollen wir das beste hoffen!

 

 

Nobka
Mentor
788 Beiträge

@Findbhair  Du hast mich leider Falsch verstanden. Ich möchte sie in Original Aktien tauschen und behalten.

 Guten Tag @SMT_Jessica  Wie schaut es aus mit der "Fachabteilung" gibt es neue Erkenntnisse? Gibt es schon irgend welche Mailen Steine? Hat Irgend wer mit irgend wem schon gesprochen? MfG

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde, 

 

leider können wir in diesem Rahmen keine allgemein gültige Aussage treffen. 

 

Jeder Wunsch der Umwandlung muss direkt an unseren Kundenservice gerichtet werden und wird individuell geprüft, da sich immer wieder Parameter ändern können, auch kurzfristig, z. B. durch neue/geänderte Sanktionen oder Informationen der Lagerstellen. Erteilt eure Aufträge dazu bitte telefonisch unter 04106 - 708 25 00 oder über das Kontaktformular für Kunden auf unserer Website. 

 

Dazu sei noch gesagt, dass jede Umwandlung mit Kosten verbunden ist. Eine konkrete Aussage über die Gebühren können wir aufgrund der aktuellen Situation leider nicht liefern. Anbei aber die allgemeinen Gebühren als Orientierung, in welchem Rahmen sich diese bewegen. Die genauen Gebühren werden euch im Rahmen eures Auftrages natürlich mitgeteilt.

 

Allgemeine Gebühren:
51,13 Euro + 19% MwSt. (unsere Entgelte)
pro ADR 0,05 USD (fremde Spesen)
17,50 USD (Gebühr für Transferagent)

 

Bzgl. der Einstellung/Liquidation der ADR-Programme liegen uns noch keine offiziellen Informationen vor. Sämtliche beteiligten Stellen stehen dazu im Austausch.
 

Beste Grüße

Jan-Ove

Nobka
Mentor
788 Beiträge

Antrag wurde gestellt. Ich hatte es mit sehr netten und Hilfsbereiten Mitarbeiter/innen zu tun. 👍

Findbhair
Autor ★★★
71 Beiträge

Danke sehr.

Antrag ist per Kontaktformular raus!

 

Michi.2222
Autor ★★
20 Beiträge

Danke sehr.

Antrag wurde gestellt. Ich hatte es ebenfalls mit sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiter/innen zu tun.

Michi2222_0-1651213291169.png

 

trimester
Autor ★★
13 Beiträge

Laut tel. Auskunft Kundenservice comdirect (von soeben) nicht möglich! 29.04.22

Schuko
Autor ★
8 Beiträge

Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Kollege aus der Fachabteilung hat gerade mein Anliegen zur Umwandlung der ADRs entgegengenommen. 👍
Vielleicht als Hinweis für alle betroffenen: Telefonisch einen entsprechenden Auftrag zu erteilen ist hier vermutlich die bessere Wahl, da die comdirect natürlich (im Wandelprozess) über die entsprechenden Gebühren informieren muss und so in der Regel zumindest eine telefonische Rückfrage erforderlich ist wenn der Auftrag über das Kontaktformular erteilt wird.

Gruß