Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

2.578 ANTWORTEN

Sebastian B.
Autor ★★
10 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin Scalable Capital Kunden (Baader Bank).

Nachdem nach sich geweigert hat mich beim verschieben meine Aktien zu Unterstützen um diese vielleicht bei Freedom zu tauschen oder man mir kein Tausch angeboten hat auf Mehrmalige Nachfrage wurden meine Aktien heute 27.01.2023 zu 0,10 Cent einfach ausgebucht!

 

Hat jemmand einen solchen Fall auch. Meiner Meinung nach hat mich mich gerade Zwangsenteigent.

Der Verkauf der ADR über die BNY ist ja noch gar nicht erfolgt!

 

Kann mir jemand Tipp geben?

Zu Erst werde ich erstmal da Anfragen was das soll.

 

Danke

romano
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Sebastian,

 

handelt es sich bei diesem Verkauf zu 0,1 Cent um die Gazprom ADRs?

 

Vor zwei Tagen 24.01.23 kam bei mir eine von der Comdirect die  Aufforderung den Umtausch zu beantragen meiner Rosneft GDRS.

Diesen Antrag habe ich jetzt gestern entsprechend gestellt.

 

Der Zwangsverkauf in deinem Fall wäre ja endgültig, d.h. man besitzt die Papiere nicht mehr.

Dementsprechend kann man den russischen Weg des Umtausches gar nicht mehr gehen, da man kein Eigentümer mehr ist.

 

Sehe ich das richtig?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sebastian B.
Autor ★★
10 Beiträge

Ha korrekt es wurde einfach ohne mein Einverständnis folgendes ausgeführt:

SebastianB_0-1674827532742.png

 

Hier steht auch ex Tag 30.10 und Ausbuchung aus Depot per 31.10.2022. SO nen Quark ich hatte bis heute die immer im Scaleable zu sehen. Und heute geh ich rein und krieg 600 Steuer wieder und -1700 Netto wegen Ausbuchung...

 

Ich schreib parallel mal der SDK.

250a
Autor ★★
18 Beiträge

... Aber da steht doch oben Übernahme- / AbfindungsANGEBOT drüber

Walgor
Autor ★★★
73 Beiträge

Vielleicht bist du auch von sowas hier betroffen? 

 

https://www.ntg24.de/Gazprom-Lucid-Group-PNE-Samsung-Es-geht-hoch-her-29012023-AGD-Aktien

 

"Rund um Gazprom (RU0007661625) häufen sich beispielsweise Berichte über merkwürdige Vorgänge in den Depots von Kunden der Baader Bank. Demnach wurden die hierzulande gehandelten ADRs wohl in einigen Fällen ohne Vorankündigung ausgebucht zu einem Preis von je 0,10 Euro. Es ist verständlich, dass die Betroffenen darauf etwas überrascht, teils regelrecht ungehalten reagierten.

Anzeige:
 

Anscheinend hat es sich bei der Angelegenheit um einen Fehler gehandelt, der nun in den nächsten Tagen korrigiert werden soll. Offiziell bleibt der Handel weiterhin nicht möglich."

 

GoldenerWeg
Autor ★★★
44 Beiträge

Die Baader Bank mit Scalable ist bereits negativ aufgefallen. Hat meinem Bekannten unter Berufung auf EU-Sanktionen das Depot gesperrt. Erst mit Hilfe der Bafin konnten wir den Fall klären. Von dieser Bank kann ich nur abraten. Das Angebot ist preisgünstig, das ist für mich aber nicht mehr ausschlaggebend.

Sebastian B.
Autor ★★
10 Beiträge

Die haben den Fehler jetzt rückgängig gemacht. Aktien sind wieder auf dem Depot.

@ GoldenerWeg:

 

"Hat meinem Bekannten unter Berufung auf EU-Sanktionen das Depot gesperrt."
Das ganze Depot oder die Aktien die ADR in Russland waren lassen sich nicht verschieben? Was habt Ihr mit der Bafin geklärt hast da paar Infos


Danke

GoldenerWeg
Autor ★★★
44 Beiträge

Das ganze Depot war gesperrt, nicht nur ADR keine Käufe, keine Verkäufe möglich. Hat erst an die Antidiskriminierungsstelle geschrieben, die rieten zur Bafin.

Den Sachverhalt per Email dargelegt. Die Bafin hat ein Schreiben dazu verfasst die Bank  aufgefordert, sich zu äußern. Dann kam eine Mitteilung der Bank: Tut uns Leid bla bla, Sanktionen, Einzelfallprüfung zu aufwendig, machen alles rückgängig. Dann wurde alles verkauft und aufgelöst. Mit Betrügern macht man keine Geschäfte.

tobiaskh
Experte
99 Beiträge

In solchen Situationen zeigt sich, daß der billigste Broker nur für einfachste "Anwendungsfälle" geeignet ist. Wer z.B. ein Weltportfolio betreibt, sollte etwas tiefer in die Taschen greifen. 

buffettino
Experte ★★
430 Beiträge

@tobiaskhIch habe noch ein paar Nornickel bei TR. Habe damals keine Weisung erteilt und wäre somit heilfroh, es erginge mir wie @SebastianB. bei Scalable bzw. das hier geschähe "Sollte bis zu diesem Termin keine Weisung Deinerseits bei uns eingehen, werden Deine ADRs/GDRs verkauft, sofern ein solcher Verkauf durchgeführt werden kann." und ich bekäme den Verlust in den Topf.