Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

3.231 ANTWORTEN

Steven64
Experte ★
141 Beiträge

Kurz gefasst:

Mit Goodwill vom Emittenten und der Bank und der Verwahrstelle wäre da wahrscheinlich viel möglich, davon kann leider nicht a priori ausgehen (vielleicht geht ja alles von selbst gut und man ist nur zu pessimistisch).

Habe deshalb immer wenn ich neue Frist / Gegebenheiten / Kündbarkeit mitbekommen habe blanko den entsprecheden Auftrag an alle Banken geschrieben mit bitte um Rücksprache wenn sie zur Durchführung von mir noch was brauchen bzw. mit Bitte um Begründung warum sie es ggf. nicht durchführen. Damit geht man zwar Bank völlig auf den Geist. Kann ich aber nicht ändern - ich habe so jedenfalls alles was mir möglich ist getan und von mir aus Fristen gewahrt.

kosmo2008

Hallo Thomas, kannst Du einen Anwalt empfehlen - habe Gazprom und Sberbank ADRs und teile Deine Meinung. Habe mehrere Anwälte angefragt und bisher keine befriedigende Antwort erhalten, würde es auch gern parallel mit einem Anwalt in die Hand nehmen. Gruß, Frank

Steven64
Experte ★
141 Beiträge

(Habe das hier von wem geschickt bekomen "Unser Honorar beträgt 2 % des Kurswertes des AdR zum 15.02.2022 zzgl. USt für fristgerechten Konversionsservice + Kontoeröffnung").

Steven64
Experte ★
141 Beiträge

Bin mir aber nicht sicher, ob der Anbieter Erfolg garantiert und Papiere überhaupt von CODI kriegen würde

ALAK9416
Autor
2 Beiträge

Servus Leute,

ich besitze auch einige Gazprom und Lukoil Aktien. Das diese ein Risiko sind/waren ist mir bewusst. Jedoch kann es doch nicht sein, dass diese ADR's auf Null fallen sollen.  Ich habe zwar ein Brief von der Comdirect erhalten, jedoch ohne sinnvollem Inhalt, wie man nun handeln soll. Versteh ich jetzt richtig, dass man nur abwarten kann? Ein Konto in Russland eröffnen kommt für mich nicht in Frage :/.

Gruß Alex 

Thomas W78
Autor ★★★
52 Beiträge

Brauchst kein Konto. Brauchst nur eine Lagerstelle für die Aktien in Russland!

Steven64
Experte ★
141 Beiträge

Hallo Thomas, danke für Kontaktaufnahme und mE hilfreichen Hinweis - ich hatte Kontakt über die Dame, die bei Anwalt.de schreibt

(Daten von Erik entfernt)

die wollen aber wie gesagt pauschal die 2% auf Kurswert vor dem Krieg. Bist Du bei der / hast Du die zu dem Preismodell mandatiert ?

(Daten von Erik entfernt)

Thomas W78
Autor ★★★
52 Beiträge

Ja, die wurden mandatiert.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Steven64,

wir möchten eure Debatte nicht unterbrechen, aber darauf hinweisen, dass die Angabe von persönlichen Daten gegen den Datenschutz verstößt, sofern die genannte Stelle nicht mit der Veröffentlichung in unserer Community einverstanden ist.

Magst du die Angaben bitte gegebenenfalls entsprechend maskieren oder alternativ als Direktnachricht austauschen?

Gruß

Erik

Steven64
Experte ★
141 Beiträge

Mist wollte ich privat schreiben .