am 03.08.2022 07:46
Weis den jemand, wie in anderen Europäischen Staaten verfahren wird. Sind ja auch sanktioniert und müssten die gleichen Schwierigkeiten mit den ADR‘s haben wie wir. Hat jemand Kontakte nach Frankreich oder Italien, was machen die in UK?
am 03.08.2022 07:54 - zuletzt bearbeitet am 03.08.2022 09:06 von SMT_Jan-Ove
am 03.08.2022 07:54 - zuletzt bearbeitet am 03.08.2022 09:06 von SMT_Jan-Ove
- gelöscht wegen Offtopic -
am 03.08.2022 08:02
Mein aktuelles Fazit:
bei Anschreiben mit normaler Email und Fax kommt keine Antwort über Wochen !
habe jetzt aus dem Account über Kontaktformular geschrieben
=> kommt eine Antwort mit einem Mitarbeiternamen drunter, die zeigt, dass die email von keinem Menschen gelesen worden ist. Kein Bezug zur email / Anfrage, keine Antwort. Sagen mir ich solle die Punkte 1-6 für die NSD Nummer nennen obwohl ich das ne Woche vorher alles mit Umtauschformular hingeschickt hatte. Ignoranter geht es nicht !
03.08.2022 08:22 - bearbeitet 03.08.2022 08:23
Schauen wir mal.
am 03.08.2022 08:53
@JanRund auch heute die tägliche Frage: was macht die Umbuchung ? Bin seit gestern ja auch im Rennen...
am 03.08.2022 08:55
Update: Die Comdirect Bank hat es nach wie vor nicht für nötig gehalten, meinen Auftrag zum Depotübertrag vom 27.7 abschließend zu bearbeiten. Die Lukoil-Aktien liegen immer noch in meinem Depot🤮.
am 03.08.2022 09:05
Das ist doch Sch... hast du nochmal telefoniert. Das sollte doch mit Prio bearbeitet werden. Hast du parallel bei MB den Übertrag beantragt ?
am 03.08.2022 09:06
Vielleicht bei Commerzbank mal anrufen ?
am 03.08.2022 09:10
Ich habe mit Ausnahme von Sonntag täglich telefoniert. Aussage gestern: auch wenn ich täglich anriefe, ginge es nicht schneller, sie die Comdirect Mitarbeitern habe keine Möglichkeit die Bearbeitung meines Auftrags bei der Commerzbank-Fachabteilung für Depotüberträge zu priorisieren und zu beschleunigen.
M. E. ist die fehlende Priorisierungsmöglichkeit kritischer Aufträge, die bei verzögerter Bearbeitung zu erheblichen finanziellen Schäden bei den Kunden führen können, ein organisatorischer Mangel, der Schadenersatzansprüche begründen kann.
am 03.08.2022 09:14
im schlimmsten Fall bleibt zu hoffen, dass die Frist verlängert wird. Punkt 2 des in von der Duma verabschiedeten Gesetzes gibt Hoffnung, denn irgendwie muss es ausländischen Depotbanken ja weiter ermöglicht werden Umtauschanträge anzunehmen und weiterzuleiten ( bis Ende der 90 Tage Frist ). Ich denke wenn die NSD den Zeitraum häppchenweise wieder um 14 Tage verlängert zieht Clearstream mit.