Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger? 

https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf 

3.225 ANTWORTEN

Tiibadabing
Autor ★
4 Beiträge

Weis den jemand, wie in anderen Europäischen Staaten verfahren wird. Sind ja auch sanktioniert und müssten die gleichen Schwierigkeiten mit den ADR‘s  haben wie wir. Hat jemand Kontakte nach Frankreich oder Italien, was machen die in UK?

Andreas45
Autor ★★
11 Beiträge

- gelöscht wegen Offtopic -

Steven64
Experte ★
141 Beiträge

Mein aktuelles Fazit:

bei Anschreiben mit normaler Email und Fax kommt keine Antwort über Wochen !

habe jetzt aus dem Account über Kontaktformular geschrieben

=> kommt eine Antwort mit einem Mitarbeiternamen drunter, die zeigt, dass die email von keinem Menschen gelesen worden ist. Kein Bezug zur email / Anfrage, keine Antwort. Sagen mir ich solle die Punkte 1-6 für die NSD Nummer nennen obwohl ich das ne Woche vorher alles mit Umtauschformular hingeschickt hatte. Ignoranter geht es nicht ! 

Christoph86
Autor ★★★
48 Beiträge

Schauen wir mal.

Meg
Experte
82 Beiträge

@JanRund auch heute die tägliche Frage: was macht die Umbuchung ? Bin seit gestern ja auch im Rennen...

JanR
Experte
91 Beiträge

Update: Die Comdirect Bank hat es nach wie vor nicht für nötig gehalten, meinen Auftrag zum Depotübertrag vom 27.7 abschließend zu bearbeiten. Die Lukoil-Aktien liegen immer noch in meinem Depot🤮.

Meg
Experte
82 Beiträge

Das ist doch Sch... hast du nochmal telefoniert. Das sollte doch mit Prio bearbeitet werden. Hast du parallel bei MB den Übertrag beantragt ?

Meg
Experte
82 Beiträge

Vielleicht bei Commerzbank mal anrufen ?

JanR
Experte
91 Beiträge

Ich habe mit Ausnahme von Sonntag täglich telefoniert. Aussage gestern: auch wenn ich täglich anriefe, ginge es nicht schneller, sie die Comdirect Mitarbeitern habe keine Möglichkeit die Bearbeitung meines Auftrags bei der Commerzbank-Fachabteilung für Depotüberträge zu priorisieren und zu beschleunigen.

M. E. ist die fehlende Priorisierungsmöglichkeit kritischer Aufträge, die bei verzögerter Bearbeitung zu erheblichen finanziellen Schäden bei den Kunden führen können, ein organisatorischer Mangel, der Schadenersatzansprüche begründen kann.

Meg
Experte
82 Beiträge

im schlimmsten Fall bleibt zu hoffen, dass die Frist verlängert wird. Punkt 2 des in von der Duma verabschiedeten Gesetzes gibt Hoffnung, denn irgendwie muss es ausländischen Depotbanken ja weiter ermöglicht werden Umtauschanträge anzunehmen und weiterzuleiten ( bis Ende der 90 Tage Frist ). Ich denke wenn die NSD den Zeitraum häppchenweise wieder um 14 Tage verlängert zieht Clearstream mit.