20.07.2022 08:23 - bearbeitet 20.07.2022 08:25
20.07.2022 08:23 - bearbeitet 20.07.2022 08:25
Danke stimmt! Aber wieder so eine kurzfristige Frist?!
Wie soll man da noch reagieren oder was machen können? Genau das könnte doch verhindert werden durch eine entsprechende Kommunikation. Das ist echt ein Trauerspiel.
Hat jemand bereits Erfahrung wie lange es ungefähr dauert so ein Typ C Konto zu eröffnen? Kann man das noch schaffen?
am 20.07.2022 08:43
Unfassbar die Aktion ! die geben 4 Tage Zeit um sich um ein Depot zu kümmern?
Da wird gazprombank aber ganz viele neue Kunden gewinnen.
weiss jemand was das Typ C Depot bei gazprombank kostet?
am 20.07.2022 09:33
Hallo, bin neu hier. Hat jemand Erfahrung, welche anderen russischen oder internationalen Banken als künftige Verwahrstelle möglich sind ? Die Aktien-Akademie hat Freedom Finance Europa empfohlen ( allerdings wohl Depot Kosten von 300€ ). Antrag an Gazprom-Bank ist raus, aber bisher keine Antwort. Wir brauchen ja jetzt schnell ein Depot-Konto...
am 20.07.2022 10:23
Ich habe die Comdirect 27.5.22 schriftlich angefragt, was ich dazu beitragen kann, dass in Zusammenarbeit mit der Comdirect ein Umtausch möglich wird - dabei habe ich explizit angefragt, ob die Umtauschvorgänge bei Comdirect deshalb nicht möglich sind weil man ein Typ C Konto brauchen wird und die Comdirect das nicht stellt - und wenn dem so ist, dass man das ja selbst zur Verfügung stellen könnte, wenn CoDi es braucht und mitteilt. Hierauf habe ich von der Comdirect keine Antwort erhalten.
am 20.07.2022 11:18
Doch habe erst gestern von einem Leidensgenossen den erfolgreichen Tausch gesehen (Postbank).
Auch ist leider für die meisten von uns die Gazprombank nur eine Praktikable Lösung für Gazpromaktien, für andere Aktien ist eine persönliche Legitimation notwendig!
Leider muss ich mich hier vielen Vorrednern anschließen und meine Geschäftsbeziehungen mit der comdirect überdenken.
am 20.07.2022 11:38
Liebe Mitleidende, nun haben wir von der comdirectbank die heiß erwartete Zusage zur Unterstützung der ADR-Wandlung erhalten.
Obwohl ich schon einen Typ C Account bei der GAZPROMBANK habe, tue ich mich schwer, die Informationsanforderungen der comdirectbank
zu erfüllen:
(1) BIC der Bank, bei der die Aktien verwahrt werden sollen
(2) NSD DEPOSITOR CODE (12 Digits)
(3) NSD ACCOUNT (12 Digits)
(4) NSD SUB-ACCOUNT (17 Digits)
(5) BUYER BIC OR NAME
(6) SAFEKEEPING ACCOUNT NUMBER IN THE BOOKS OF RUSSIAN CUSTODIAN
Hat es schon jemand geschafft, diese zu erhalten? Ich habe jetzt diesbezüglich depo@gazprombank.ru angemailt, bin aber nicht sicher, ob die Antwort vor dem 26.7.22 eintrifft.
am 20.07.2022 11:44
Habe das gleiche Problem. zu 1. Das kann man googlen. z 2 bis 5: weiss auch nicht. Können Sie hier posten wenn Antwort von Gazprombank gibt? zu 5: Die Depotnummer bei Gazprombank, gehe ich davon aus.
am 20.07.2022 11:47
Danke Codi. Ich erwarte die Aktien nunmehr in meinem NSD Account. Thema daher positiv erledigt.
am 20.07.2022 12:34
lächerlich,
ich lass es gleich bleiben die Frist ist sowieso nicht einzuhalten.
Ein Witz was die Comdirect hier abliefter,Service???Sparpläne kosten Geld etc. wird Zeit das Licht hier auszumachen.
Da kann jeder Neobroker bessere Konditionen bieten der Kundenservive für den man extra bezahlt, ist wie man sieht soweiso nichts wert!
am 20.07.2022 12:47
@ CoDi + @ Fachabteilung:
Wenn Sie sich auf Anfragen und schriftliche Bitten der Kundschaft (noch vor dem 6. Sanktionspaket) nicht äußern, die Kunden hinhalten und nicht mitteilen, dass Kunden sich bitte selbst um ein Typ C-Konto kümmern sollen und jetzt keine Lösung bieten / bis zum Fristablauf auch keine Verwahrung für die Kundschaft organisieren, dann nenn ich das "Die Kundschaft sehenden Auges ins Messer laufen lassen".
Ich hoffe dass da noch was von ihrer Seite kommt - wenn nicht ist das ein Armutszeugnis.