Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

Nobka
Mentor
826 Beiträge

Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger? 

https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf 

3.295 ANTWORTEN

Brast
Autor ★
29 Beiträge

Also wenn der Emittent auf seiner Seite eine offizielle Market Notice veröffentlicht so wie JPM dann ist auch was passiert ansonsten ist alles beim alten. Daher kann ich nur raten mal auf der Seite des Emittenten zu schauen. 

lg 

Masala
Einsteiger
2 Beiträge

Sorry, ich bin neu hier. Was ist den der letzte Stand bei JPMorgan. Wann bekomme ich als comdirekt Kunde meine Sberbank Barabfindung?? 

Brast
Autor ★
29 Beiträge

JPM hat ausgezahlt und für Sie ist das Thema erledigt. Da es Unklarheiten bei den Beständen gab oder gibt ist das Geld bei City US geblockt und Clearstream hat angefragt wann was passiert. Ich vermute es wird noch Monate dauern und wer weiß ob man dann überhaupt die volle Barabfindung erhält. 

Brast
Autor ★
29 Beiträge

Also bei den Beständen Comdirect und Commerzbank meinte ich. 

Masala
Einsteiger
2 Beiträge

Vorschlag für eine gemeinsame Anfrage der Comdirect-Community zur Sberbank-ADR-Liquidation
Liebe Community,
offenbar gibt es mehrere Comdirect-Kunden, die noch immer auf die Barabfindung aus der Sberbank-ADR-Liquidation warten oder keine eindeutigen Informationen zum Bearbeitungsstand erhalten haben.
Anstatt viele einzelne Anfragen mit möglicherweise unterschiedlichen Antworten zu führen, schlage ich vor, dass wir als betroffene Community eine gemeinsame Anfrage an Comdirect richten.
Ziel sollte sein, eine klare Stellungnahme zu folgenden Punkten zu erhalten:
Wie ist der aktuelle Bearbeitungsstand der Barabfindungen?
Welche Gründe bestehen für noch ausstehende Auszahlungen?
Welche Rolle spielen Clearstream und die Verwahrstellen bei der Abwicklung?
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ausstehende Barabfindungen ausgezahlt werden können?
Wann können die betroffenen Kunden mit einer abschließenden Klärung rechnen?
Eine einheitliche Antwort auf diese Fragen würde allen Betroffenen helfen und könnte Missverständnisse vermeiden.
Wer diesen Vorschlag unterstützt, ist herzlich eingeladen, dies in den Kommentaren zu bekunden. Je mehr Betroffene sich beteiligen, desto deutlicher wird das Interesse der Community an einer transparenten und verbindlichen Auskunft.
Vielen Dank an alle, die sich konstruktiv beteiligen.

Brast
Autor ★
29 Beiträge

Die Anfrage kann man sich sparen. Die Gelder hängen bei der City US und so lange Clearstream das Geld nicht hat kann es diese auch nicht weiterleiten. Zeitlich lehnt sich da niemand aus dem Fenster weil es an der City US hängt. Alle anderen Aussagen sind Quatsch.