25.04.2022 15:39 - bearbeitet 25.04.2022 15:41
Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger?
https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
19.08.2022 22:09 - bearbeitet 20.08.2022 07:23
get some Fun
am 19.08.2022 22:58
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
am 20.08.2022 08:03
Wenn das verwirlicht wird, dann braucht man eigentlich gar nicht machen;
am 20.08.2022 12:46
Auch Transfer von Rostelekom von Scalable auf FreedomFinance nicht machbar.
am 22.08.2022 21:08
Ich habe mich vorläufig entschieden, nichts zu unternehmen und abzuwarten. Sowohl Rechtsanwälte wie auch Zypern Broker kassieren unverschämt ab ohne jede Erfolgsgarantie. Wenn die ADRs tatsächlich liquidiert werden, dann erhält man wenigstens etwas greifbares mit Verlustbescheinigung. Bei einer Enteignung ist sowiso alles weg. Unter Abwägung aller Risiken ist dies für mich der bessere Weg...muss natürlich nicht richtig sein, man wird sehen...
am 22.08.2022 21:48
Meine Erfahrungen soweit: Antrag auf Eröffnung C-Depot bei Gazprombank hat nicht wirklich funktioniert. Nach 2 Wochen kam eine e-mail ohne lesbaren Inhalt, die sich nicht bearbeiten lässt. Plan B mit Freedom Finance: Konto eröffnet. Daten zum Depotübertrag von Freedom Finance an Comdirect schriftlich weitergeleitet. Dort wird er bearbeitet mit "kann schon 4-6 Wochen dauern". Da wird wohl die Zeit bis Oktober wieder knapp.
am 22.08.2022 21:53
Mein Übertrag an FF wurde mit der Info abgelehnt das FF mir wohl falsche Daten gegeben hat.
Sehr Vertrauenserweckend
am 22.08.2022 21:59
Gehe mal davon aus, dass das auch die des Zypern-Kontos waren. Mit wurde mitgeteilt:
PSET – MGTCBEBEXXX (Code vom Abwicklungsort) PSET heißt Place of Settlement
REAG/DEAG EUROCLEAR (Abwicklungsort)
SAFE of REAG/DEAG 67660 (Unser Konto beim Abwicklungsort/Verwahrstelle)
SWIFT BIC von Freedom Finance - FRFECY2L
Sollte an sich ein lösbares Problem sein. Wenn die Unterstützung so schlecht bleibt, wird die Geschäftsbeziehung wohl ein Ende finden.
am 22.08.2022 22:07
Hallo Comdi-Kunde
könntest Du/Sie mir bitte zu folgender Comdirect-Frage eine Antwort/Rückmeldung
zusenden? Ich möchte meine Gazprom ADRs ebenfalls in Original-Aktien über Freedom
Finance umwandeln.
Folgende Rückfrage habe ich von Comdirect bekommen:
Am 14.08.2022 teilten Sie uns die Daten von Freedom Finance zum Umtausch Ihrer ADRs mit. Laut Rückmeldung von Clearstream können diese nicht verwendet werden. Es werden die Daten der Empfängerbank in Russland benötigt. Daher bitten wir Sie, sich mit Freedome Finance in Verbindung zu setzen und die Bank inklusive Depotnummer zu benennen sowie die folgenden Daten:
(1) BIC der Bank, bei der die Aktien verwahrt werden sollen
(2) NSD DEPOSITOR CODE (12 Digits)
(3) NSD ACCOUNT (12 Digits)
(4) NSD SUB-ACCOUNT (17 Digits)
(5) BUYER BIC OR NAME
(6) SAFEKEEPING ACCOUNT NUMBER IN THE BOOKS OF RUSSIAN CUSTODIAN
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir unvollständige Aufträge nicht bearbeiten können.
Welche Angaben soll ich da als Antwort schreiben? Vielen Dank für Deine Mühle/Rückmeldung.
Gruß & Gute Nacht
Thomas
am 22.08.2022 22:12
So wie ich es verstanden habe liefert FF Daten für einen Übetrag innerhalb der EU (Zypern). Dafür braucht es keine NSD etc. Nummern. Wenn die ADRs dann bei FF liegen können sie dann dort intern in russische Aktien getauscht werden , die dann auch in Russland liegen.