Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

Nobka
Mentor
793 Beiträge

Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger? 

 

https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf 

2.578 ANTWORTEN

GoldenerWeg
Autor ★★★
44 Beiträge

Anleitung bei Gazprombank:

 

https://www.gazprombank.ru/personal/page/infodepo-eng/

Christoph86
Autor ★★★
48 Beiträge

Warum macht Ihr das nicht über Freedom Finance?

seamaster
Autor ★★
21 Beiträge

Die nehmen 3% Bearbeitungsgebühren. Für das Geld kann man sich die Arbeit schon machen.
Die Aktien werden sowieso in Russland gelagert, egal ob bei FF24 oder Gazprombank.
Ein Konto bei Gazprombank zu eröffnen hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.
Ich habe sogar bei der Gazprombank in Moskau angerufen, die Mitarbeiter waren nett und hilfsbereit.

Christoph86
Autor ★★★
48 Beiträge

Wie sieht es bei der Gazprombank mit Lukoil Aktien aus?

 

Ich habe jetzt für 1500 ADRs Gazprom bei FF24 knapp 300€ bezahlt. Ist jetzt auch nicht wenig, aber die müssen ja auch was dran verdienen...

 

 

Saladien
Autor ★★
18 Beiträge

Ich finde das recht günstig.

Meg
Experte
81 Beiträge

Welcher Weg erscheint sinnvoller: Freedom Finance oder Gazprombank ? Wie sieht es nach der Umwandlung aus: Gebühren ? Legitimation ?

 

kthormann
Autor ★★
13 Beiträge

Hat jemand der Gazprom's bei Maxblue / Deutsche Bank hatte / hin transferiert hatte bereits einen erfolgreichen Umtausch zu vermelden?

DummerAnleg
Autor ★★★
43 Beiträge

Die Deutsche Bank (Max blue) hat keinen Umtausch durchgeführt und wird das auch nicht machen, dieser Weg funktioniert nicht.

Bleibt wohl nur die Möglichkeit mit Rechtsanwalt  und ff etc.

Da muss man dann aber gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen. Obs funktioniert ist fraglich...

Bei einer anonymen Zwangsumwandlung kann dann auch nichts mehr verkauft werden.

Fazit: das Geld ist so oder so weg.

ALX34
Autor ★
7 Beiträge

Nimmt Comdirect Aufträge mit diese Daten von FF24. Wie länge dauert bis die das akzeptieren bei euch wenn  es passiert?

 

Habt mein Auftrag seit ein Paar Tagen geschickt und kein Info bekommen,

 

Danke

K-W
Autor ★
5 Beiträge

Bislang hat noch niemand geantwortet zu den beiden Themen:

 

1.) Übertrag von Sberbank ADR auf ein Depot bei einer anderen Bank.

 

2.) Umwandlung von Sberbank ADR in Originalaktien.

 

Die comdirect bank verschickte jüngst wieder eine Verlängerung der Frist, eine solche Umwandlung zu beantragen, ohne jedoch den geringsten Hinweis darauf, mithilfe welcher anderen Bank mit Verwahrstelle das möglich sein soll. Wenn es keine solche Möglichkeit gäbe, wäre es ein rein fiktives Angebot, das gar nicht wahrgenommen werden kann, weil Kunden keine Bank kennen oder finden, die jene von der comdirect bank verlangten Daten liefert.