- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
RTL Group
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.04.2020 20:43
Hallo,
ist da jemand an Bord der was dazu sagen kann?
Ich bin hier Investiert und habe auch auf eine schöne Dividende gehofft!
Wie seht Ihr das?
04.04.2020 10:12 - bearbeitet 04.04.2020 10:13
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.04.2020 10:12 - bearbeitet 04.04.2020 10:13
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@DieMacht schrieb:
@Zilch schrieb:
@huhuhu schrieb:
Obwohl der Sender als solches sehr sympathisch ist.
und allgemein gesprochen nur weil nun auf Grund der Situation dieses eine mal die Dividende gestrichen wird ist dies für mich mein Grund mich von einem Titel zu trennen von dem ich sonst überzeugt bin.
Deine Meinung in allen Ehren, aber die Dividende war für der einzig verbliebene Grund für mich, investiert zu bleiben (der Chartverlauf kann es ja nicht sein). Ich habe dutzende Dividendentitel in meinem Depot, die ich weiterhin halte und in der Krise sogar nachkaufe. So kann ich die Kohle aus dem Verkauf da reinstecken. Ich dachte eigentlich, dass TV-Sender relativ krisensicher sind, da habe ich mich anscheinend geirrt.
Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
ich erinnere an @Pramax: Die Kuh, deren Milch man trinkt sollte gesund sein!
Grüße aus Dresden
Sonni
Völlig richtig. Deshalb habe ich es auch ALLGEMEIN gesagt: Wenn die "Kuh" an und für sich gesund ist aber nun auf Grund der Corona-Krise, und NUR auf Grund dessen, die "Milch" kürzt oder gar auslässt ist das meiner Meinung nach kein Grund die Kuh zu "schlachten". Wenn der "Veterinär" kommt und die "Kuh" wieder auf den Beinen ist gibt sie auch wieder "Milch". Eine temporäre Situation sollte nicht zu voreiligem Handeln führen, sonst gäbe es keine "Kühe" mehr 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2020 10:36
Ja, ich auch. Ich werde jetzt RTL und ProSieben für immer verkaufen und nicht zurückblicken. Das wird nichts mehr.
Da bin ich anderer Meinung.
Die Medienbranche hat Zukunft, egal ob RTL oder Springer. Warum stieg dort der Amerikaner ein?
Momentan sind die Werbeumsätze weg gebrochen. Die kommen aber wieder.
Und die Krise bietet viele Möglichkeiten zu Neuberwertungen im Beteiligungsbereich (Abschreibungen von Buchwerten). Das führt dann zu einem hundsmiserablen Jahresergebnis für 2020 und einer sehr soliden Ausgangsbasis für die Zeit danach.
Für sind die nächsten Wochen und Monate Zukaufgelegenheiten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2020 11:11
@EU_1 schrieb:
Ja, ich auch. Ich werde jetzt RTL und ProSieben für immer verkaufen und nicht zurückblicken. Das wird nichts mehr.
Da bin ich anderer Meinung.
Die Medienbranche hat Zukunft, egal ob RTL oder Springer. Warum stieg dort der Amerikaner ein?
Momentan sind die Werbeumsätze weg gebrochen. Die kommen aber wieder.
Und die Krise bietet viele Möglichkeiten zu Neuberwertungen im Beteiligungsbereich (Abschreibungen von Buchwerten). Das führt dann zu einem hundsmiserablen Jahresergebnis für 2020 und einer sehr soliden Ausgangsbasis für die Zeit danach.
Für sind die nächsten Wochen und Monate Zukaufgelegenheiten.
Ich war gestern etwas angefressen und nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich entschieden weiter darüber nachzudenken! Habe mir gerade den Chart auf ariva.de mit einbezogenen Dividenden angesehen, jetzt geht's mir schon etwas besser. 😉
Danke Dir!
Viele Grüße
Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2020 12:17
@Zilch schrieb:
@huhuhu schrieb:
Obwohl der Sender als solches sehr sympathisch ist.
Wirklich? Was gefällt dir am besten aus der breiten Palette der anspruchsvollen Programmpunkte: Mitten im Leben? Richterin XYZ? Unter Uns oder wie der Müll heißt?
Mahlzeit Zilch,
da Du hier einige Produktionen aufgelistet hast,
scheinst Du bestens *Informiert zu ein
Ich meinte u.a. zb. den Standort, die Auswahl bei Fragen der Innenarchitektur,
die Mitarbeiter, die immer ein nettes Catering zaubern,
die Hostessen die einen betreuen und natürlich die Sport Berichterstattungen.
Ein sonniges gesundes Wochenende,
"pas ob Disch Op"
P.hu
*...aber nicht weiter tragisch, McDonalds wird auch nicht besucht,
und "Die Lindenstraße" hat bis zum bitteren Ende auch keiner geschaut
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2020 13:32
Lieber @huhuhu nur kurz angemerkt - ich habe seit ca. 3,5 Jahren keinen Fernsehanschluss mehr und McDonalds als auch Burger King verbietet mir meine Diät weshalb ich seit 6 Jahren nicht mehr dort war (ca.). Ich besitze auch Coca Cola Aktien ohne dass ich diese süße Plörre trinke (seit ebenfalls ca. 6 Jahren nicht mehr angerührt). Das heißt nicht dass ich nie da war, ebenso nicht dass ich nie in meinem Leben fern gesehen habe oder nie Cola getrunken habe 🙂 Schön dass wir nun wissen was "Erfahrung" ist 😛
Ich frage mich allerdings was du mit Hostessen zu tun hast - weiß deine Frau bescheid? 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2020 14:19
@Zilch schrieb:Lieber @huhuhu nur kurz angemerkt - ich habe seit ca. 3,5 Jahren keinen Fernsehanschluss mehr und McDonalds als auch Burger King verbietet mir meine Diät weshalb ich seit 6 Jahren nicht mehr dort war (ca.). Ich besitze auch Coca Cola Aktien ohne dass ich diese süße Plörre trinke (seit ebenfalls ca. 6 Jahren nicht mehr angerührt). Das heißt nicht dass ich nie da war, ebenso nicht dass ich nie in meinem Leben fern gesehen habe oder nie Cola getrunken habe 🙂 Schön dass wir nun wissen was "Erfahrung" ist 😛
Ich frage mich allerdings was du mit Hostessen zu tun hast - weiß deine Frau bescheid? 😉
Lieber Zilch,
zu 1 eine Frage;
Leben tust Du aber schon noch ?
zu 2 eine Anmerkung;
Kleiner Drecksack, Du
Wie man RZB nun verwendet weiß Du ja jetzt, gell.
Und über Arthos & Wiwaldi kann Dir unser t.w. Informationen zukommen lassen.
Abschließend, wir haben heute hier im Höhnerwald Gartensaisoneröffnungsumtrunk
...so das die Kiste heute kalt bliebt.
Pass auf Dich/Euch auf
Grüße
P.hu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.04.2020 10:27
@DieMacht schrieb:Ja, ich auch. Ich werde jetzt RTL und ProSieben für immer verkaufen und nicht zurückblicken. Das wird nichts mehr.
Ich war gestern etwas angefressen und nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich entschieden weiter darüber nachzudenken! Habe mir gerade den Chart auf ariva.de mit einbezogenen Dividenden angesehen, jetzt geht's mir schon etwas besser. 😉
Und, Medien braucht man immer. Das sieht man besonders jetzt in der Coronakrise mit der Aufregung, der Angst und den ständig widersprüchlichen Meinungen und Anweisungen aus der Politik. Gerade jetzt, im Hausarrest, ist der Mediengebrauch besonders hoch.
Also Medienaktien kaufen, aber nicht heute, der 2-Tagesaufstieg der Kurseist viel zu krass. Kaufmöglichkeiten kommen bald wieder - ist mein Verhalten auch.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- BlackRock mit Bitcoin ETP in Wertpapiere & Anlage
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Lotus Bakeries Aktionärsstruktur in Wertpapiere & Anlage