Rosa macht glücklich? Mich (noch) nicht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.06.2020 19:58
Servus,
bei meinen Streifzügen durch das östliche Internet bin ich auf einen jungen Burschen gestossen, der im Video die Aussage "Rosa macht glücklich" erläutert.
Ich würde gerne an dem Glück teilhaben, die Aktie der Manner AG ist an der Wiener Börse erhältlich, aber wenn ich im Informer auf Kauf/Verkauf klicke, bekomme ich die Meldung, daß kein Börsenplatz gefunden wurde :-(((
Die Aktie eignet sich hervorragend für Anleger, die sich an der 200-Tage-Linie orientieren, bzw würde sich dafür eignen, wenn sie handelbar wäre.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2020 20:04
@dg2210 schrieb:Servus,
bei meinen Streifzügen durch das östliche Internet bin ich auf einen jungen Burschen gestossen, der im Video die Aussage "Rosa macht glücklich" erläutert.
Ich würde gerne an dem Glück teilhaben, die Aktie der Manner AG ist an der Wiener Börse erhältlich, aber wenn ich im Informer auf Kauf/Verkauf klicke, bekomme ich die Meldung, daß kein Börsenplatz gefunden wurde :-(((
Die Aktie eignet sich hervorragend für Anleger, die sich an der 200-Tage-Linie orientieren, bzw würde sich dafür eignen, wenn sie handelbar wäre.
Zumindest die Farbe passt schon mal gut nach Köln
...im Oktober ist es wieder so weit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2020 20:07
@huhuhu schrieb:Zumindest die Farbe passt schon mal gut nach Köln
...im Oktober ist es wieder so weit
Du meinst die verschobene Hauptversammlung der Manner AG? Bis dahin sollten die Reisebeschränkungen nach Wien aufgehoben sein und ich könnte mir meine Schoko-Tüte abholen (sofern ich es schaffe, die Aktie überhaupt zu kaufen)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2020 20:17
Das ist doch mal ein super Tipp. Abseits von Wirecard und Co.
Dachte zuerst an Telekom oder T Mobile beim lesen der Überschrift, die haben jedoch magenta, für mich auch irgendwie rosa…
Hatte die Aktie tatsächlich schon mal im Visier, und leider aus den Augen verloren.
ich glaube ich war enttäuscht weil es keine Sachdividende gab 😉
Die Dinger sind wirklich lecker und bei deren Verzehr braucht man kein schlechtes Gewissen haben… man tut sich quasi doppelt was Gutes, falls im Depot.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2020 20:27
@ae 46gr Zucker auf 100gr, ich glaube gutes Gewissen beim Verzehr sieht anders aus 😄
@dg2210 ich bekomme die Anweisung mich an den Kundendienst zu wenden, schon mal angerufen? 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2020 20:33
Wer kann sich denn schon immer mit dem Kleingedrucktem rumschlagen?
Zumal ohne Brille, Lupe wäre passender, da sieht das irgendwie chinesisch aus und Mandarin ist nu wahrlich nicht meine Stärke …
Wie sieht es jetzt aus mit Börsenplatz?
neugierig… gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2020 20:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.06.2020 21:27 - bearbeitet 23.06.2020 21:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2020 10:33
Der Hinweis mit dem Kundenservice ist schon der richtige. Manche ausländischen Papiere lassen sich nicht vom Kunden selbst erwerben, aber die comdirect-Mitarbeiter können das.
Wenn es per telefonischer Orderaufgabe nicht klappt, bleibt nur der Weg über einen anderen Broker.
Orderentgelt bei Auslandsorders ist natürlich nicht zu vernachlässigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2020 11:35
@Thorsten_: Telefonhandel versuche ich zu vermeiden, insbesondere weil die Anpassung von Stopp-Loss-Orders aufwenig ist und ich nicht immer und überall Zugang zu einen Telefon habe (bzw zu einem Telefon, mit dem ich zu "normalen" Gebühren nach Deutschland telefonieren kann)