am 07.11.2017 09:42
Hallo,
Ich habe mir die oben gegannte Aktie letzten Montag an der Tradegate gekauft. Zur Verfügung standen auch alle anderen Börsen wie Frankfurt, Stuttgart etc. Zwei tage später gucke ich ins Depot und es existiert nurnoch die NASDAQ als Börse. Panisch angefanngen zu googeln und siehe da, alle üblichen Börsen, haben aktualisierte Kurse und das bis zum heutigen Tag, nur die comdirect hat diese gestrichen. Es ist auchnoch eine volatile Aktie. Umsomehr bin ich genervt, dass ich diese im Zweifelsfall nicht los werde. Habe es sowohl telefonisch als auch per Servicechat versucht mit der Antwort "Tja wir können auch nur auf die Nasdaq zugreifen, eine Änderung der Lagerung wäre möglich" . Klar ist das möglich, kostet mich aber unnötig Geld, da ich googeln kann, dass die Börsen, an denen ich gekauft habe, weiterhin aktiv sind und nur ausgeblendegt wurden. Macht da bitte was!!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
07.11.2017 10:03 - bearbeitet 07.11.2017 10:03
Hallo @dimizl
Willkommen in der Community.
Hast du schon versucht, über eine Auslandsorder die Dinger loszuwerden?
LG
TutsichGut
am 07.11.2017 10:08
Hey,
Vielen Dank für die Rückmeldung 🙂
Ja das habe ich versucht aber erwartungsgemäß besitze ich "0 Stück" die an der Nasdaq handelbar sind, da die Verwahrmethode eine andere ist, wenn man sie direkt an der ausländischen Börse handelt. Und das Ändern kostet einen hohen zweistellgen Betrag. Mit den Ordergebühren zahlt man dann seine 150 euro allein um die Aktie wieder los zu werden und das sehe ich irgendwie nicht ein, wenn ich von tradegate, frankfurt etc., vom heutigen Tag einen Kurs einsehen kann und dies letzte Woche auch noch hier konnte. Es wirkt wie ein technischer Defekt auf mich jedoch wollte das bisher kein Servicemitarbeiter als solchen identifizieren.
Gruß, Dimi
07.11.2017 10:24 - bearbeitet 07.11.2017 10:28
07.11.2017 10:24 - bearbeitet 07.11.2017 10:28
Hm, blöde Situation.
Ich habe gerade bei DiBa die WKN angetestet (nur Kauf)..
am 07.11.2017 10:37
Also spinne ich nicht
, Habe aktuell leider nur hier ein Depot, aber durchaus guter Vorschlag. Das Ding schwankt zu amerikanischen Börsenzeiten Täglich um die 10%. Bis ich ein weiteres Konto legitimiert habe, sind bereits 5-10 mögliche Ausstiegstage vergangen haha.
Es will nicht in meinen Kopf, wie es sein kann, dass ich es letzte Woche problemlos kaufen kann, man mir dann alle Börsen aufeinmal streicht. Der größte Witz:
Ich habe noch eine offene absicherungsorder an der Tradegate. Wird sogar noch im Orderbuch angezeigt. Nur ist es leider nun im Nirvana abgesichert ![]()
am 07.11.2017 10:45
Hallo @dimizi,
hier in der Community kann ich dir leider nicht helfen. Bitte wende dich telefonisch an meine Kollegen. Einen technischen Defekt kann ich erst einmal ausschließen, die genaue Ursache sollen die Spezialisten einmal für dich erforschen.
Viele Grüße, Mario
am 07.11.2017 22:58
dimizl schrieb:Ja das habe ich versucht aber erwartungsgemäß besitze ich "0 Stück" die an der Nasdaq handelbar sind, da die Verwahrmethode eine andere ist, wenn man sie direkt an der ausländischen Börse handelt. Und das Ändern kostet einen hohen zweistellgen Betrag.
Hab mir vor zwei Jahren mal ein paar Aktien von BTCS (A2DL1D) ins Depot gelegt, auch aus dem Blockchain-Bereich. Nach dem grandiosen Kursabsturz wird diese in Deutschland nicht mehr gehandelt. Ein Umscheiben wäre zwar teuer, würde sich wegen der Verrechnung mit Gewinnen aber vielleicht noch lohnen.
Allerdings ist die Aktie mittlerweile so weit am Boden, dass die Ordergröße für einen ausländischen Handel zu klein ist. Eine gegenwertlose Ausbuchung wäre möglich, wobei fraglich ist, ob der Verlust über die Steuererklärung wieder angerechnet werden könnte, da die Aktie mittlerweile den Namen und zweimal die ISIN geändert hat.
Diese ausländischen "Zockeraktien", Pennystocks usw. machen meiner Erfahrung nach nur Ärger, ich kann da wirklich nur abraten, der spekulativen Versuchung zu erliegen. ![]()
Viele Grüße
Weinlese
am 08.11.2017 07:27
Sei bitte nicht so streng @Weinlese .
Keine Schokolade, kein Wein und auch kein Bier ?
Etwas sollten wir uns noch gönnen dürfen ![]()
LG
TutsichGut
am 10.12.2017 16:39
Danke für den tipp, aber hab es telefonisch klären können. War ein fehler im System. Ich kenne den unterschied zwischen nichtmehr gehandeltem Stock und einem Systemfehler, deshalb war ich da so hartnäckig. Hab es inzwischen auch verkauft. Gekauft bei 6,2, verkauft bei 24. Manchmal hat man glück 🙂