am 25.09.2020 10:08
Dear community,
Recently a company from my portfolio did a reverse split 4:1 changing its number from WKN A12CGZ to A2QEUC
I still cannot trade the new stock with WKN A2QEUC - in between stock changed significalty its value.
Any advice or ecpreiences how long it usually takes until new stock is tradeble through comdirect depot?
Thank you!
RoPe
am 25.09.2020 10:15
Hello an welcome!
Usually this is done within a few days
Therefore:
(Patience will solve this problem)
Greetings Crazyalex
am 25.09.2020 10:32
Leider ist Geduld in dem Fall sehr teuer!
am 25.09.2020 10:37
Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter.... aber:
Ich kann's nicht ändern ![]()
Klingt zwar altklug - ist auch nicht herablassend gemeint jedoch ist das was das man sich vorher überlegen muss.
Du bist Aktionär! Damit gehen auch gewisse Pflichten einher: z.B. sich über sein Unternehmen auf dem Laufenden zu halten... Da wurde ja wohl was auf einer HV beschlossen.................
Gruß Crazyalex
am 25.09.2020 10:44
Danke Crazyalex,
Ja, klar, muss man uptodate sein - bin 100% einverstanden, bin ich auch.
Aber manche Sachen kann man micht im Voraus sehen und ich habe nicht erwartet dass die bei Split es Tage dauern wird bis die Papiere wieder handlbar sind. - z.B. jetzt ist ganze Markt mindenstens 10-12% nach unten gegangen - ich kann auch keine Stops setzen oder änliches -finde ich blöd.
Best,
RoPe
am 25.09.2020 11:22
Kapitalmassnahmen ausländischer Gesellschaften sind oft problematisch (auch aus steuerlicher Sicht).
Im Zweifelsfall sollte man vor der Massnahme verkaufen; niemand hindert einen daran, nach der Massnahme wieder einzuzeigen.
am 25.09.2020 21:23
Kapitalmassnahme ist hier kein Problem sonder Dauer der Umbuchung bei Comdirect. Ich kann immer noch nicht mit dem Papier handeln...