Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Redbubble Aktie

Hans de Beer
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde eure Meinung zur Redbubble-Aktie (WKN: A2AH40) interessieren.


Wenn ich das von der Fundamentalanalyse aus betrachte, sollte die Aktie sich auf Dauer lohnen, da das Unternehmen expandiert und laufend neue Käufer und Einnahmen generiert.

Jedoch die Chart-Seite sieht ganz anders aus. Seit dem ersten Börsentag gehts nur Berg ab.

 

Infos zur Aktie:
Redbubble-Shareholders-Seite

Comdirect Übersicht

 

 

Grüße aus Köln
deBeer

20 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Wenn ich mir das Chart ansehe, fällt mir der Spruch mit dem fallenden Messer ein.
Kommt nicht auf die WL.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Prognose: Geht in die Hose. 🙂

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...genau: Pantalone, spanisch für Hose, in die geht es 

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Bubble (engl.) heißt Blase, Blasen platzen - das paßt gut.

Warum gibt es immer wieder Interessenten für so abenteuerliche Anlagen wie z.B. Pantalon/Bubble.  Was reizt Euch daran, wollt Ihr schnelles Geld welches schneller weg ist als Euch lieb ist und noch dazu schlaflose Nächte?

Bleibt auf dem Teppich bevor Ihr Euer Geld verliert

Frohe Ostern

Reni

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Tja, ich habs schon oft versucht das Phänomen des "Aktiengrabschens auf Zuruf" mit dem Beispiel der Herbertstr. in Hamburg zu erklären.

Da liegen die lebendigen strammen Silikonbusen in der Schaufensterauslage, versprechen dem Testosterongesteuerten Jung- und Altmann Erlösung um Minuten später beim Zugriff für Ernüchterung zu sorgen

Instinkt schlägt Hirn, so ist es halt

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Hans de Beer: Aus Empfehlungen dieser Art lernen!

 

Mit nur einem einzigen Blick lässt sich - in diesem Fall - die Substanz der Aktie sehr

gut einschätzen. Die Gesellschaft macht sich nicht einmal die geringste Mühe dort gut auszusehen.

 

Seite 3: EBITDA im Minus, keine Besserung in Sicht.

 

Ich möchte @Noxx beipflichten: Es ist wohl das Phänomen des "Aktiengrabschens" auf Zuruf.

 

Irgendjemand (meist Börsenbrief-Herausgeber) "entdeckt" einen marktengen Wert und bespricht diesen dann. Smiley (überrascht) Und dann beginnt - für den Herausgeber hoffentlich - eine sehr kurze Phase steigender Kurse.

Diese werden genutzt, um:

a.) die Empfehlungsliste noch mal zu verschicken. Schon soundsoviel Prozent Gewinn gemacht etc.

b.) für den Börsenbrief zu werben

 

Wenn ich so was nur ein einziges Mal sehe, dann lasse ich mich aus der Börsenbrief- oder Newsletter-Liste wieder austragen. Denn das hat überhaupt nichts mit Research, Geldanlage oder dem Entdecken von substanz- oder dividendenstarken Werten zu tun.

Meine Empfehlung: Diesen Börsenbrief sofort abbestellen.

 

Interessantere Anlageieen gibt es hier in der Community und auf den Seiten von comdirect genug: Die Liste dividendenstarker Aktien oder "Gegessen wird immer".

 

Ich drücke also die Daumen, dass Du nicht derjenige bist, der Schlüsse aus folgenden Times & Sales (lt. finanztreff.de) geschlossen hat:

"

07:19:060,63014567
07:10:400,6301599
07:10:400,630

12567"

 

Da gehen doch tatsächlich fünfstellige Stückzahlen um. Aber nur an ganz wenigen Tagen.

 

Nutze die Suchfunktion und lese auch "Warnung vor Tieffliegern":

/t5/Wertpapiere-Anlage/Warnung-vor-Tieffliegern/m-p/7898

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Hans de Beer
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben um meine Frage zu beantworten. 🙂

BrokerBro

Ein Investment am Tag dieser grandiosen Fehleinschätzung wäre Stand heute das 4-fache wert.

BrokerBro

@Goliath74  schrieb:

Prognose: Geht in die Hose. 🙂


Im Gegensatz zum FC St. Pauli ist diese Aktie eine Erfolgsgeschichte. +500% seit Ihrer Prognose