am 01.11.2025 07:44
@HDL schrieb:Es geht nicht um Kurse allgemein sondern um Realtime Kurse (selbstverständlich Brief- und Geld-Kurse). Und die sollten in jedem Moment eindeutig sein.
Wie eindeutig darf es denn noch sein ?
Innerhalb der Handelszeiten hast du Realtimekurse:
am 01.11.2025 14:38
@HDL schrieb:Gibt es bei Comdirect oder anderswo eine Möglichkeit, echte Realtime-Kurse von Aktien oder Zertifikaten in Erfahrung zu bringen. Die üblicherweise bei Comdirect angezeigten "Realtime-Kurse" sind mindestens 1 Stunde alt.
'realtime' ist Echtzeit. Wenn du mindestens 1 Stunde Verzögerung siehst, ist dein Computer möglicherweise noch auf Sommerzeit eingestellt.
am 01.11.2025 15:48
ich komme am Montag darauf zurück. Danke für die Antwort.
am 01.11.2025 15:55
"Realtime ist Echtzeit". Ja, so sollte es sein. Ich komme am Montag während der Börsenzeiten darauf zurück. Mein Computer stellt sich automatisch auf die Winterzeit um. Und es hat nichts mit der Computerzeit zu tun, sondern mit dem am Display angezeigten Zeiten.
am 01.11.2025 22:45
Hallo @HDL,
es könnte auch an der Verknüpfung liegen, dass bei US-Werten sozusagen die Heimatbörse voreingestellt ist. Dann umstellen auf den Börsenplatz in Deutschland und oben rechts Push-Kurse einschalten (geht als eingeloggter Kunde).
Quelle: comdirect informer, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 01.11.2025
Oder die zweite Variante:
Quelle: comdirect informer, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 01.11.2025
Die Uhr mit dem Kreis antippen, dann siehst du die aktuellen Trades. Ich hoffe Dir gefällt der Beitrag.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 01.11.2025 23:49
@Glücksdrache mir ist auch aufgefallen dass bei US Werten neuerdings die US Börse die Voreinstellung ist. Das muss vor 3-4 Wochen mit einem Update reingekommen sein
am 02.11.2025 07:20
Werde ich am Montag ausprobieren. Danke für den Tipp.
am 03.11.2025 15:52
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Die Realtime Kurse bei Comdirect und anderen Portalen funktionieren wieder einwandfrei. Es scheint sich bei den Störungen am Freitag um ein Problem in Zusammenhang mit der Zeitumstellung gehandelt haben.
am 03.11.2025 16:27
@HDL schrieb:Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Die Realtime Kurse bei Comdirect und anderen Portalen funktionieren wieder einwandfrei. Es scheint sich bei den Störungen am Freitag um ein Problem in Zusammenhang mit der Zeitumstellung gehandelt haben.
Das passiert jedes Jahr.
Es gibt auch heute immer noch Server die die Zeit nicht automatisch umstellen. 😞