abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Schiff ahoi" ... Kreuzfahrt-Aktien ...?

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

Ein freundliches "Ahoi" und "Aloha" in die Community.

Ich bin bekanntermaßen ETF-"Fetischist" und demzufolge fachlich ziemlich "dünn" bei Einzel-Titeln.

Ich bin aber auch ein schrecklicher "Kreuzfahrt-Nerd". Ich habe ein Faible für's Meer und große Schiffe und die Geschichte von Ozeanlinern.

Nun habe ich festgestellt, dass die Aktien von Kreuzfahrtgesellschaften im Zuge der Corona-Pandemie nicht nur (wie alle anderen auch) abgestürzt sind, sondern - weil die ganzen Flotten zur Zeit ungenutzt auf Reede liegen - nach wie vor im Niemandsland "rumdümpeln".

Mein Favorit zum Kauf wäre gegenwärtig Carnival (WKN 120100), die "Muttergesellschaft" all meiner Lieblings-Kreuzfahrtlinien.

Nun meine Frage an die Community:

Wie ist Eure Einschätzung hinsichtlich des zukünftigen Potenzials der Branche ganz allgemein "nach Covid" und damit auch der Aktie ...? Ich wäre wirklich unglaublich dankbar für eine Einschätzung unserer professionellen "Datenbank-Yodas" hier im Forum, wie das Zahlenwerk "hinter" diesem Papier aussieht ... denn wie gesagt habe ich von Einzeltiteln echt wenig Ahnung.

Danke und Gruß vom freundlichen

Coyoten

33 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

... was gibt das? Eine 1€ Ebay-Auktion?

... vielleicht als Gefängnis umbauen? Oder wer bräuchte nun ein Passagierschiff?

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Naja dere Crash ging ja noch glimpflich ab

...ob der Käpten an Bord blieb???

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

So lange die anderen Costa/Carnival Kapitäne nicht einen auf Schettino machen 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Eigentlich nur eine Rand-Notiz - aber es freut mich sehr!

tagesschau.de: Keine Einfahrt nach Venedig Addio, Kreuzfahrtschiffe!