Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quellensteuerrückerstattung Portugal

TalShiar
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

mir wurden von einer portugiesischen Staatsanleihe (A0GP0C ) 35% Quellensteuer abgezogen. Um sich das Geld wiederzuholen muss man laut dem Bundeszentralamt für Steuern "nur" das Formular MOD. 22-RFI ausfüllen. Dummerweise stolpere ich als Laie gleich im ersten Abschnitt über die portugiesische TIN. Das soll wohl die TIN des zur Steuerabführung verpflichteten Unternehmens sein. Kann mir jemand einen Tipp geben was man dort eingibt? Vielleicht hat schon jemand eine Rückerstattung mit dem Formular erfolgreich durchgezogen und kann noch weitere Tipps geben. Ich denke, dass auch noch andere vor dem Problem stehen.

 

schon mal vielen Dank für alle Antworten und einen schönen Abend

 

1 ANTWORT

gartenbuch
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

bin auch dabei die Quellensteuer aus Portugal (hier EDP Aktien) zurück zu fordern. Habe das Formular MOD.-22 RFI ausgefüllt, das deutsche Finanzamt mich als Steuerinlander bestätigen lassen und mit Belegen der Steuerzahlung agbesendet. Das Finanzamt in Portugal hat das Schreiben zurückgesendet mit der Aufforderung Box III oder Box VII zu füllen. Weiß jemand was genau da rein muss ?? Hat jemand schon erfolgreich aus Portugal Steuern erstattet bekommen??