abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quellensteuer Tschechien

39 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@swolpoll  schrieb:

Hat jemand hier eine Idee? Ich würde spontan sagen "Clearstream", die Order wurde ja darüber abgewickelt. Weitere Meinungen?

Das kann dir sicherlich die Kundenbetreuung der CoDi beantworten. Was ist denn eigentlich als Lagerort der Aktien angegeben? "Wertpapierrechnung Tschechien"?

swolpoll
Experte ★★★
729 Beiträge

@Necoro: Auf der Kaufabrechnung steht:

"Verwahrungs-Art: WERTPAPIERRECHNUNG TSCHECHISCHE REPUBLIK (AKV)"

Gruß, swolpoll

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hallo @swolpoll,

dann bleibt dir wohl wirklich nur der Gang zur Kundenbetreuung. Das mit WR ist alles nicht ganz so einfach. Bei einem Blick nach Clearstream (z.B. hier: http://www.clearstream.com/clearstream-en/products-and-services/market-coverage/europe-non-t2s/czech... ) wird einem ganz schwindlig 😉

swolpoll
Experte ★★★
729 Beiträge

Juhu, es geht ein Schrittchen weiter:

Comdirect hat mir per Mail bestätigt, dass die Wertpapiere über die Commerzbank gehalten wurden. Der Energieversorger hätte diese Bestätigung gerne, ich lege sogar noch eine Google-Übersetzung dazu, nett wie ich bin. Nun geht alles im Original nach Tschechien.

I will keep you posted.

Gruß, swolpoll

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@swolpoll:

Bitte weiter informieren und toi toi toi!

Bist Du sicher, daß sich das Geschäft nach Porto* noch für Dich lohnt? Oder hast Du Post-Aktien (linke Tasche, rechte Tasche)?

nmh

*)  gemeint ist das Briefentgelt, nicht der Wein

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

swolpoll
Experte ★★★
729 Beiträge

@nmh: Porto ist nicht so wild, aber die Frage ist welchen Preis ich meiner Freizeit beimesse.

Aber eigentlich mache ich das Ganze nur zum Erkenntnisgewinn für die Community Herz

Gruß, swolpoll

swolpoll
Experte ★★★
729 Beiträge

Werte Freunde der Quellensteuer-Erstattungen,

Tschechien gewinnt den 1. Preis!

Ich habe heute meine Erstattung auf dem Konto gutgeschrieben bekommen Mann (fröhlich)

Damit hat das Ganze vom Versand der Unterlagen (11.09.2018) bis zur Erstattung (01.10.2018) keine drei Wochen gedauert!

Das ist doch mal ein schöner Anreiz in Tschechien zu investieren.

Einen guten Start in die Woche,

swolpoll

opitan
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo @swolpoll,

ich kann Dein Leid nachvollziehen, da ich dasselbe Problem seit mehr als vier Jahren zu lösen versuche. Bislang leider noch ohne Erfolg, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vermutlich lagern Deine Aktien genau wie in meinem Fall bei Clearstream. Damit stehst dann nicht Du im tschechischen Aktienregister, sondern sehr wahrscheinlich Clearstream. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Lösung darin besteht, wenn Du Deine Depotbank dazu bringst, den Rückerstattungsantrag an Clearstream zu schicken. Comdirect macht es leider nicht. Katze (traurig)

Ich werde dieses Jahr noch einen neuen Weg versuchen und kann dann informieren.

Stay tuned und Beste Grüße vom Opitan

swolpoll
Experte ★★★
729 Beiträge

@opitan: Hast Du den Thread komplett gelesen? Ich habe meine Quellensteuererstattung doch schon längst erhalten Mann (fröhlich)

Wenn Du es genauso machst wie ich sollte es auch bei Dir klappen!

Gruß, swolpoll

opitan
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo @swolpoll,

ich sehe gerade, daß Du den Fall doch tatsächlich schon gelöst hast. Herzlichen Glückwunsch !

Du hattest weiter oben geschrieben, daß der Energieversorger Dir mit

"I recommend consulting your broker/bank to help you obtain the information on who is the shareholder listed in CSDP in case of our dividend income" geantwortet hat.

Was genau hat Dir die comdirect danach bestätigt ? Dass die Commerzbank als Shareholder gelistet ist oder Clearstream ?

Wäre es unverschämt, wenn ich Dich bitten würde, die Bestätigung der comdirect einmal neutralisiert hochzuladen ?

Beste Grüße vom Opitan

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.