Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quellensteuer - Norwegen - ab 2023

32 ANTWORTEN

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@Dorn84  schrieb:

Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und/oder hat Informationen zu dem Thema?

Ja, und es wäre einfacher, wenn du im vorhanden Thread weitermachst.

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/quellensteuer-norwegen-ab-2023/td-p/318768/page...

Wie die Angelsachsen sagen: The Suchfunktion is your friend.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Reicop
Experte
93 Beiträge
AI Overview
For dividends paid with a record date on or after 30 November 2018, the Clearstream Banking Europe (CBE) VPS account number to be used for Norwegian withholding tax reclaims is 
153300000145. This account is used for standard refund requests via Clearstream to the Norwegian Tax Authorities. 
  • VPS Account Number: 153300000145
  • Account Holder: Clearstream Banking
  • Context: Used when applying for a standard refund of Norwegian dividend withholding tax on shares held in Clearstream. 
Ensure this account number is included in the "Letter of Request to Clearstream Europe for Reclaim of Norwegian Withholding Tax" and that proper documentation is provided for each dividend payment. 

Ob die Nummer akzeptiert wird werde ich demnächst rausfinden...

magicjan63
Autor
1 Beiträge

Das Finanzamt von Norwegen möchte jetzt nach fast einem Jahr meine 10 % Quellensteuer zurück erstatten und sogar noch Zinsen dafür.

Vielen Dank an alle Experten hier im Thread für eure wertvolle Hilfe!

Bei mir wurde ebenfalls die alte VPS-Nummer bemängelt und darum ersucht, beim nächsten Mal die neue VPS-Nummer zu verwenden.

Aber, wie gesagt, auszahlen werden sie trotzdem. 

Ich liebe Norwegen und ihr Finanzamt.