abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktkosten bei ETFs = TER?

Perlitz
Autor
1 Beiträge

Hallo, 

 

ich verstehe, dass die jählichen Produktkosten bei einem ETF dem ausgewiesenen TER des ETFs entsprechen. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum dieser beim ETF 

iShs Core MSCI EM IMI (WKN: A111X9) bei meinem Sparplan mit einer jählichen Kostenquote von 0,16% ausgewiesen wird, wenn iShares diesen mit 0,6% TER in Rechnung stellt. Kann mir hier jemand helfen? 

1 ANTWORT

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @Perlitz,

 

die TER kann immer nur nährungsweise angegeben werden und kann sich im Laufe der Haltedauer ändern. JustETF verzeichnet zum Beispiel gerade 0,18% für Deinen ETF, genauso wie die iShares-Homepage. Wo hast Du die 0,6% her? Die kann ich gerade nicht nachvollziehen. 

 

Wie dem auch sei, mach Dich nicht verrückt wegen der TER, wichtiger ist die Gesamtrendite nach Kosten und das Stichwort Tracking Difference. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.