Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problemfall TUI

26 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Den TUI-Muster-Put kannst du ->hier sehen, ich würde mit diesem oder einem ähnlichen (nicht endlos) auch einsteigen, aber m.E. gibt es momentan krankere Tiere auf die wir Hyänen lauern Katze (Zunge)

 

Den TUI-Schein, der vergleichbar mit den anderen drin war, hat es zerbombt, den hatte ich übrigens auch Katze (zwinkernd)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Salli
Experte ★
198 Beiträge

Wie bereits schön länger zu befürchten war, musste Thomas Cook heute die Insolvenz anmelden. Dies ist sehr bitter für alle Cook - Urlauber sowie die Mitarbeiter.

 

An der Börse aber verliert der größte europäische Touristikkonzern = TUI

seinen größten Rivalen.

 

Dies kann ( muss aber nicht zwangsläufig)  – zu einem nachhaltigen Kursanstieg von TUI führen.

 

Mein durchschnittlicher EK (alle Käufe waren in 2019) liegt bei 8,90 Euronen.

Aktuell lieht die TUI bei etwas über 10 Euronen.

 

Ich gebe jetzt mal einen SL von kurz unter 9 Euronen ein und warte ab.

Schlimmsten Falls war mein Invest eine Nullnummer mit  Unterhaltungswert. Lachender Smiley

 

Viele Grüße

Salli

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh  schrieb:

@hmg:

 

TUI ist eine Depotbremse, ein Kapitalvernichter, und zwar nicht erst seit gestern, sondern seit 1999. Ich sehe keinen Grund, warum die Aktie (nachdem sie 20 Jahre lang nicht gestiegen ist) jetzt auf einmal Performance bringen sollte.

 

Bitte verkaufen und durch einen Titel ersetzen, der langfristig steigt. Anregungen dafür findest Du in meinen Sternelisten.

 

nmh

 


 

...nur mal so zur Erinnerung

..da ich immer auf der Suche nach Turnaroundkandidaten  bin, habe ich in meinen Depots damals nach dem TUI-Absturz und auch danach TUI gekauft

...sind jetzt ca. 25% im PLus

...TUI hat eine Flotte von 17 Max von Boeing, die bekanntlich gegroundet wurde

...das hat die Aktie ständig in diesem Jahr geknockt

...die Börse hat nicht realisiert, dass TUI selbsverständlich Schadensersatz fordern und kriegen wird (also Todsicheres Geschäft: Nicht fliegen aber den entgangenen Gewinn kriegen)

...durch die Insolvenz von Thomas Cook ist jetzt ein Wettbewerber weg

...TUI baut sein ganzes Geschäft um und investiert in seine Wertschöpfungskette

...TUI liefert momentan ca. 5% Dividende

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Noxx ,

TUI sieht charttechnisch hervorragend aus. Offensichtlich sehen das eine Reihe von professionellen Trader auch so. Der Umsatz bis heute Mittag sehr hoch. Die Aktie steht seit Tagen bei mir auf der Einkaufsliste. Leider habe ich den Einstieg gestern versäumt. Heute (+ 8,8 %) ging mir zu weit. Jeder Reaktion ist ein Einstieg.

Salli
Experte ★
198 Beiträge

Trotz vieler Unken-Rufe bin ich nach wie vor bei TUI noch an Bord.

Die Aktie macht derzeit einen Richtungswechsel gegen Norden.

 

Die Pleite von Thomas Cook trägt dazu bei.

TUI hofft auf 500.000 neue Kunden und greift die

frei gewordenen Marktanteile an.

 

LG

Salli

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...TUI bei mir jetzt 33% im Plus

...ich sags ja immer wieder, es gibt Tiefflieger und Turnaroundkandidaten

...die beiden darf man nicht verwechseln, wobei die Vorasussetzung für einen Turnaroundkandidaten die ist, das er vorher ein Tiefflieger war

...das Problem der Turnaroundkandidatensuche besteht darin, dass man beim vorausgegangenen Tiefflug bei jedem Zwischenstopp so schwer erkennen kann, ob das der Boden ist, oder selbiger noch kommt

...bei TUI war der Boden im Frühjahr da, wie sich jetzt zeigt

...ob es TUI gelingt, sein Geschäftsmodell zukunftsträchtig zu transformieren bleibt abzuwarten, wenn nicht tröstet die Dividende diejenigen, die zwischen 8-9 € einstiegen

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

TUI jetzt 50% bei mir im Plus, nix da Kapitalvernichter, echter Turnarounder bisher