Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Verkauf im Live Trading mit MS-Zertifikaten via Trading App

Saisonziel
Autor ★
7 Beiträge

Habe mal eine Frage an die Profis: Hatte die vergangenen Tage ein paar Probleme mit Short-Zertifikaten auf den Nasdaq. Eigentlich habe ich gut getradet, aber hatte Probleme beim Verkauf. Bei Comdirect gibts ja gerade eine Aktion, dass man Derivate von Morgan Stanley diesen Monat ohne Gebühr handeln kann. Habe das nun ein paar mal für IntraDay-Trading genutzt. Gerade bei Short Zertifikaten hatte ich aber massive Probleme beim verkaufen. ZB hatte ich MA3VNJ und MA10GN, war mit beiden gut im Plus eine gute Viertelstunde nach Eröffnung der NYSE. Als ich sie dann mit ein paar hundert Euro Gewinn verkaufen wollte, bekam ich immer die Meldung im Live Trading "Das Geschäft kam nicht zustande"
Schöner Mist, die dann nicht los zu werden. Musste sie dann per Inlandsorder tagesgültig bestens verkaufen, natürlich waren dann meine Gewinne futsch, bei einem Schein bin ich dann sogar mit paar Euro Minus raus.
Was macht ihr in so einer Situation? Welche andere Verkaufsoption hätte ich in der Trading App anklicken müssen?


Bin mit Comdirect und dem Handeln per Trading App sonst eigentlich größtenteils zufrieden und würde die Plattform eigentlich gerne weiter nutzen. Den Fehler will ich aber nicht mehr machen. Würdet ihr empfehlen, dann keine Short Zertifikate von Morgan Stanley mehr zu kaufen oder was sollte ich anders machen? Beim Verkaufen was anderes anklicken? Anderer Emmi? Liegts an den speziellen Papieren? Oder einfach zweimal hintereinander krasses Pech/Blödheit?

 

Eigentlich hatte ich ja Gewinne im Moment, als ich verkaufen wollte. Was hätte ich in dem Moment anders machen/klicken sollen? Was hättet ihr gemacht?

 

Mit Calls etc hatte ich nie Probleme im Live Trading. Über einen Expertenrat, was ich da falsch gemacht habe beim Verkaufen bzw anders machen sollte, würde ich mich sehr freuen.

4 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.308 Beiträge

Hatte der amerikanische Markt schon geöffnet?

Meine Erfahrung:

Europäische Livetrader nehmen dann gerne eine Sicherheitszuschlag bei geschlossenem Markt.

Amerikanische handeln erst nach Öffnung, auch wenn sie als Trader angeboten werden.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dg2210
Legende
6.273 Beiträge

@Saisonziel  schrieb:

Gerade bei Short Zertifikaten hatte ich aber massive Probleme beim verkaufen. ZB hatte ich MA3VNJ und MA10GN, war mit beiden gut im Plus eine gute Viertelstunde nach Eröffnung der NYSE. Als ich sie dann mit ein paar hundert Euro Gewinn verkaufen wollte, bekam ich immer die Meldung im Live Trading "Das Geschäft kam nicht zustande"


Bei hoher Volatilität kann es dazu kommen, daß sich der Kurs zwischen Anfrage und Bestätigung durch den Kunden ändert. In diesem Fall lehnt der Emittent ab.

Abhilfe: entweder nochmals versuchen oder Livetrading mit Limit verwenden.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Saisonziel 

Dann scheint es, das MS immer noch unbrauchbarer Schrott ist. Sorry für die harten Worte, aber benutze mal die Forumssuche, z.B. dieser Thread vom letzten Jahr. Du kannst versuchen zu reklamieren, wie der User dort, vielleicht sind sie ja "kulant".

 

Grundsätzlich ist aber auch klar, dass bei starken Kursbewegungen (also gerade dann, wenn man sie bräuchte ...) Zertifikate bei allen Emittenten gerne aus dem Handel genommen werden. Ist nur eine Frage, wie häufig das passiert.

Zilch
Legende
7.871 Beiträge

@NR ich handel sehr viel mit MS, weil die auf diverse Sachen die einzigen Zertifikateanbieter sind (Esker, Atoss, etc).

Bisher kaum Probleme gehabt. 

 

Zum Thema muss ich nicht mehr sagen. Hatte mal bei Langeweile Swingtrading betrieben. War lustig, in zwei Minuten hundert Euro reicher. Wäre da nicht die Vola, und wenn sich der Kurs dann zu stark ändert (oder überhaupt ändert) dann kommt der Handel nicht zustande.

 

Also weniger volatile Sachen handeln, oder immer wieder probieren und schnell klicken und hoffen, dass sich der Kurs mal ein paar Sekunden hält. 

Bei ruhigen Sachen, wo der Kurs auch mal 10 Sekunden bleibt, hat man solch Probleme in der Regel nicht. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD