abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Präzision der Comdirect-Übersicht für Anleihen

Hackerman2k
Autor ★
10 Beiträge

Ich beschäftige mich mit dem Erwerb von Staatsanleihen. Die Angaben in der Comdirect-Übersicht finde ich irreführend. Hier ein Beispiel für A14JYT. In der "Übersicht" gibt es KEINEN Brief-Kurs. Beim Durchklicken zum Kauf, gibt es aber bei Tradegate einen Briefkurs und Volumen zum Handeln.

Daher frage ich mich, muss ich wirklich bis zum "Kaufen"-Menü durchklicken, um eine Anleihe zu finden, die ich tatsächlich kaufen kann? Gibt es da bessere "Anleihen-Finder"?

8 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.631 Beiträge

Ach was, auf Tradegate gibt es auch nichts zu kaufen.

Der angezeigte Ask ist vom 8. Juli.     🙂

Hackerman2k
Autor ★
10 Beiträge

Du meinst also, dass wenn ich den Kauf abschließe, trotzdem kein "Handel" zustande kommt? 

Silver_Wolf
Legende
4.631 Beiträge

Du wirst da nichts bekommen.

Heute gar kein Umsatz und sonst vermutlich auch kaum.

2210_A14JYT.png

Solche Dinge sind schnell ausverkauft und werden nicht mehr angeboten.

Da musst du schon Glück haben daß jemand einen Verkauf rein stellt und dir die Menge gefällt.

Und wer Geld braucht macht sich kaum die Mühe und haut das Zeug an den MM weg.

Zeitverschwendung.

Hackerman2k
Autor ★
10 Beiträge

Okay, und um zur Anfangsfrage zurück zu kommen bzgl. der Daten in der Comdirect-Übersicht. Nur weil dort irgendwelche Daten stehen, muss ich mich weit bis zum Kauf durchklicken, um zu prüfen, ob etwas tatsächlich kaufbares da ist, oder?

dg2210
Legende
6.956 Beiträge

@Hackerman2k  schrieb:

Okay, und um zur Anfangsfrage zurück zu kommen bzgl. der Daten in der Comdirect-Übersicht. Nur weil dort irgendwelche Daten stehen, muss ich mich weit bis zum Kauf durchklicken, um zu prüfen, ob etwas tatsächlich kaufbares da ist, oder?

Alle Daten, die du vor der Orderaufgabe siehst, stammen aus der Vergangenheit. Das ist prinzipbedingt nicht zu ändern. Erst wenn du eine echte Oder aufgibst, odder im Live-Trading einen Trade-Request auslöst, siehst du die aktuellen Daten.

Silver_Wolf
Legende
4.631 Beiträge

Ich hatte kürzlich mal rein gesehen als die Diskussion um die alte und neue Ordermaske lief.

Ich meine da ist ein Fehler drin wodurch nach Laden der Ordermaske und Eingabe der Stückzahl keine aktuellen Kurse angezeigt werden.

Du musst da zuerst auf Aktualisieren drücken.

Hackerman2k
Autor ★
10 Beiträge

Ich habe mal mit der ING-DiBa verglichen. Deren Anleihenfinder ist sehr viel besser.

• Berechnet die Rendite genauer.
  • Erwägt nur die wirklich kaufbaren Anleihen in den Suchergebnissen

Warum schafft das die Comdirect nicht?

dg2210
Legende
6.956 Beiträge

@Hackerman2k  schrieb:

Ich habe mal mit der ING-DiBa verglichen. Deren Anleihenfinder ist sehr viel besser.

• Berechnet die Rendite genauer.

Du meinst: mit mehr Nachkommastellen? Ist das wirklich relevant?

• Erwägt nur die wirklich kaufbaren Anleihen in den Suchergebnissen

Das ist ziemlich unschön. Wenn ich ich Übersicht  will, dann möchte ich einen möglichst kompletten Überblick über den Markt. Wenn die Bank schon vorher (ohne meinen Auftrag) filtert, dann habe ich keine vollständige Übersicht und treffe höchstwahrscheinlich eine schlechtere Entscheidung.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.