Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Poolfaktor, oder: mit Anleihen NICHT baden gehen

24 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Keine Sorge, @eckhardschnell, auf den Kauf/Verkaufsabrechnungen von comdirect ist der Poolfaktor zu sehen (falls ungleich "1").

 

Auf comdirect-Zinsgutschriften taucht er leider nicht auf. Aus diesem Grund handle ich solche Anleihen über die Targobank. Die kann ja sonst nicht viel, aber die Poolfaktoren werden sowohl im Internet als auch auf allen Abrechnungen sauber angezeigt. Ähnlich auch bei der Postbank und bei der Deutschen Bank (DB) sowie beim Geno Broker. Hintergrund: Bei allen werkelt im Hintergrund die European Transaction Bank, eine Tochter der DB.

 

Man muß bei mehreren Instituten Kunde sein!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Habe ich auch nicht gewusst, klasse erklärt.

Bevor ich in Argentinien investiere, spare ich mir doch lieber das Geld für einen Pool im heimischen Garten zusammen ...

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Genau der Meinung bin ich auch!

Mich würde z. B.: brennend interessieren, WIE Du, kölle58, diese 3 Pools mit dem temperierten Champagner mit Aktiengewinnen finanziert hast!

Da habe ich noch ein echtes Manko, bei mir auf der Terrasse bildet sich nur nach dem Regen ein Pool ... irgendetwas mache ich falsch 😞 ... aber ich bin gern bereit von euch Profis Tipps anzunehmen und zu lernen, Wissenslücken zu füllen.

Danke an Euch - tolle Community hier!

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

1. Viiiiiel Arbeit

2. Erbschaft

3. Gut situierte Frau (fröhlich)

4. sehr gute Papiere

5. Glück

6. Geduld

7. noch mehr Glück

8. Guter Draht zum Chef vom Bauamt

 

Zur Richtigstellung

...ist aber nur ein "Pöölchen" und mit WeihRheinwasser gefüllt  Smiley (zwinkernd)

 

Viel Erfolg

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@kölle58

 

Es fehlt noch:

 

9. Beten und Kerzenanzünden im Dom

10. Gute Tipps aus der Community Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Was noch fehlt:

 

9.   Familie in Süditalien

10. Fotos vom Chef vom Bauamt in eindeutiger Pose.

11.  schnell trocknender Beton (wir vom Bau nennen das "Ruck-Zuck-Beton")

12.  beste Verbindungen zum Privatbankhaus (aus Datenschutzgründen fehlt hier der Name) und zur Kölner Vermögensverwaltung (...) und von (...)bach

 

Sooooooo!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ich sach ja

...die Münchner Buam    Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...nee, nee, mir macht ihr nichts vor, ich kann zwischen den Zeilen lesen und Deinen Text richtig stellen:

Deine VIELE ARBEIT bestand darin, mit GEDULD den Tunnel zum Banktresor zu graben und den Tresor zu plündern.

Dein GLÜCK bestand darin, das Dein Coup gelang.

NOCH MEHR GLÜCK hattest Du als Du mit deinen SEHR GUT gefälschten PAPIEREN an der Grenze zur Schweiz nicht erwischt wurdest.

 Dort hast Du die Verjährung Deiner Tat abgewartet und bist zurück gekehrt.

Und das mit der Erbschaft dachte ich mir ohnehin schon,  die Geheiratete ist vermutlich die Tochter vom Bauamtsleiter ...

Kannst Du mir sagen, sind eigentlich alle Lebensläufe der Börsenzocker hier ähnlich veranlagt  - oder gibt es Ausnahmen?

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Verdammt, wo bin ich hier nur gelandet?

Ich will zurück zu meinen Kumpels vom Hochsicherheitstrakt!!!

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Wolv schrieb:

...nee, nee, mir macht ihr nichts vor, ich kann zwischen den Zeilen lesen und Deinen Text richtig stellen:

Deine VIELE ARBEIT bestand darin, mit GEDULD den Tunnel zum Banktresor zu graben und den Tresor zu plündern.

Dein GLÜCK bestand darin, das Dein Coup gelang.

NOCH MEHR GLÜCK hattest Du als Du mit deinen SEHR GUT gefälschten PAPIEREN an der Grenze zur Schweiz nicht erwischt wurdest.

 Dort hast Du die Verjährung Deiner Tat abgewartet und bist zurück gekehrt.

Und das mit der Erbschaft dachte ich mir ohnehin schon,  die Geheiratete ist vermutlich die Tochter vom Bauamtsleiter ...

Kannst Du mir sagen, sind eigentlich alle Lebensläufe der Börsenzocker hier ähnlich veranlagt  - oder gibt es Ausnahmen?

-------------------------------------------------------------------------------------

Wolv,

 

Ansicht sehr sehr gut recherchiert, und toll geschrieben.

 

ABER, wenn Du wüstest wer der Bauamtsleiter wäre,

 

           /nichts gegen IHN oder die Tochter/

 

...aber nein...bitte bitte nicht,

auf gar keinen Fall,

dann würde ich lieber HmHmHm

in einen  Hm Hm Amt   Lachender Smiley

 

Grüße

kölle

 

PS

hoffentlich liest der Leiter das nicht    Verlegener Smiley