am 01.03.2019 11:22
Hallo zusammen,
hat sich einer von euch den Wert schon mal angesehen?
In meinem Depot habe ich fast keine Versorger und würde da gerne ausbauen - das ist ein Versorger.
Ich habe fast nur Large Caps (>90%), da wären ein paar Kleine nicht schlecht - Börsenwert 123 Mio Euro.
Die zahlen eine Dividende im Quartal, 6,6% sind schon ein Wort.
Vor allem aber die neugierige Frage an @nmh: Darf man die kaufen? Oder wird das riskant oder absehbar böse ausgehen?
Die nächste Frage ist dann eigentlich klar: Was wären mögliche solide Versorger mit Dividende? Ich weiß, du hast vor fast genau zwei Jahren Versorger als "gut" vorgeschlagen, und angeboten, eine Liste zu erstellen - gilt das Angebot noch?
Viele Grüße!
Alaaf aus Aachen!
am 01.03.2019 12:07
@Gonzo71: Das ist kein konservativer Versorger sondern eine kleine "Klitsche", die zwei kleine Geothermie-Kraftwerke in Nicaragua und ein kleines Wasserkraftwerk in Peru betreibt. Zwei weitere kleine WKW in Peru sollen 2019 in Betrieb gehen.
Da ist das Risikopotenzial ist meiner Meinung nach hoch, dessen solltest Du Dir bewusst sein.
Schau Dir doch mal die deutsche Encavis (WKN 609500) an als "konservativer" kleiner grüner Versorger...
Gruß,
swolpoll
am 01.03.2019 12:26
Polaris (WKN A14TER) ist seit 2014 böse abgestürzt. Seitdem ist Wassertreten angesagt. Was willst Du mit so einer Aktie?
In meinen Sternelisten findest Du auch viele attraktive Versorger. In der Tat laufen aktuell die Versorger am besten von allen Aktien (ausgenommen Spassbremsen wie Polaris). Auf Anhieb fallen mit Nextera oder Atmos oder WEC Energy oder California Water ein. Wie gesagt, in meinen Sternelisten findest Du interessante Versorger. Schau Dir mal die langfristigen Charts an und Du siehst, was ich meine.
Ich hoffe, das hilft ein wenig. Aber bitte Finger weg von Aktien wie Polaris.
nmh