Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Info bei Teilausführungen

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus,

 

ein kleiner Hinweis: In der Inlandsordermaske gibt es seit einigen Monaten die nette Funktion, dass unmittelbar geprüft wird, ob die Order schon ausgeführt wurde. Man kann durch Klicken auf den "Doppelpfeil" ("Update") diese Überprüfung auch später jederzeit noch starten (solange man das Fenster freilich nicht schliesst).

 

Mir ist aufgefallen, dass das bei Teilausführungen nicht zu funktionieren scheint. Ich hatte gerade eine Teilausführung in einer Anleihe, aber bei Klick auf den "Update"-Doppelpfeil erscheint in der Maske "Inlandsorder - Vielen Dank für Ihren Auftrag" immer noch "Ihre Order wurde noch nicht ausgeführt".

 

Vielleicht könnte man das an Teilausführungen anpassen.

 

Viele Grüsse aus einem etwas abgekühlten München an das Produktmanagement (Stefan W.?) und an alle anderen geneigten Leser

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
11 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Nachtrag: Meine Order wurde jetzt vollausgeführt, und tatsächlich erscheint beim Klick auf den Doppelpfeil jetzt der korrekte Ausführungskurs, sogar getrennt für beide Teilausführungen.

 

Nebenbemerkung: ausnahmsweise mal Lob für die Börse Frankfurt - der Makler hat sich einen Teil meiner Anleihe extra in Hamburg geholt, um mein unverschämt niedriges Kauflimit zu bedienen. Für die zweite Teilausführung ist er dann nach ca. einer halben Stunde mit dem Briefkurs runtergegangen. Nett!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Moin nmh,

 

gerade wollte ich alle Hebel in Bewegung setzen, um deine Anfrage zu klären... Danke also für deine ergänzenden Infos! Dann ist ja wohl alles soweit in Butter, oder?

 

Gruß aus einem wohltemperierten Quickborn

Erik

nmh
Legende
9.960 Beiträge

ReMoin @SMT_Erik,

 

neinneinneinnein, die Funktion arbeitet nicht richtig, solange es eine Teilausführung, aber noch keine Vollausführung gab. Während dieser Zeit steht da "noch nicht ausgeführt"; meiner Meinung nach ist das irreführend: richtig wäre z.B. "nur teilweise, aber noch nicht voll ausgeführt". Erst nach Vollausführung ist "alles in Butter", wie Du sagst.

 

Für mich ist das kein Problem, die Funktion ist nicht so wichtig für mich, aber ich wollte Euch halt auf die bissl irreführende Angabe hinweisen.

 

Also vielleicht doch mal beim ProdMGM nachfragen? Nicht für mich, aber für die anderen Kunden.  😉

 

Danke!

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

nmh schrieb:

ReMoin @SMT_Erik,

 

neinneinneinnein, die Funktion arbeitet nicht richtig, solange es eine Teilausführung, aber noch keine Vollausführung gab. Während dieser Zeit steht da "noch nicht ausgeführt"; meiner Meinung nach ist das irreführend: richtig wäre z.B. "nur teilweise, aber noch nicht voll ausgeführt". Erst nach Vollausführung ist "alles in Butter", wie Du sagst.

 

Für mich ist das kein Problem, die Funktion ist nicht so wichtig für mich, aber ich wollte Euch halt auf die bissl irreführende Angabe hinweisen.

 

Also vielleicht doch mal beim ProdMGM nachfragen? Nicht für mich, aber für die anderen Kunden.  😉

 

Danke!

nmh

 


OK, dann werde ich es an die zuständige Stelle weiterspielen. Danke für deinen Hinweis!

 

Gruß,

Erik

nmh
Legende
9.960 Beiträge

"Weiterspielen", soso. Das ganze Leben ist doch ein Spiel!

 

Jedenfalls vielen Dank.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

nmh schrieb:

ReMoin @SMT_Erik,

 

neinneinneinnein, die Funktion arbeitet nicht richtig, solange es eine Teilausführung, aber noch keine Vollausführung gab. ...

 

... Also vielleicht doch mal beim ProdMGM nachfragen? Nicht für mich, aber für die anderen Kunden.  😉

 

Danke!

nmh

 


Moin nmh,

 

meine Kollegin aus dem Produktmanagement will sich der Sache noch einmal annehmen. Der Einfachheit halber, wurde die Funktion bislang nur für die Vollausführung optimiert. Bei den Teilausführungen wäre eine "Realtime-Anzeige" deutlich aufwendiger.

 

Also, warten wir es am besten mal ab.

 

Gruß aus Quickborn, dem Sonnenparadies an der A7 Smiley (zwinkernd)

Erik

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Herrrrrzlichen Dank fürs Nachhaken, @SMT_Erik!

 

Und wenn jetzt der "Hamburger Deckel" auf die A7 kommt, haben die Autofahrer keine Sicht mehr auf das Sonnenparadies und - noch viel schlimmer - keine Sicht auf comdirect!

 

Herzliche Grüsse aus der Vorstufe zum (Sonnen-) Paradies (lt. unserem Ministerpräsidenten, hö hö hö)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Keine Sorge. Der Hamburger Deckel bleibt - nomen est omen - auch auf Hamburger Stadtgebiet. Schleswig-Holstein wird nicht verdunkelt; die freie Sicht auf Quickborn bleibt also garantiert.

 

Smiley (zwinkernd)

Erik

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Recht so. Hamburg, der Vorort von Quickborn, soll ruhig abgedeckt werden.

 

Disclaimer: Ich liebe Hamburg.

 

Auxiliardisclaimer: natürlich liebe ich auch Quickborn.

 

Doch, das Wort gibt es. Einfach nochmal im Duden nachschauen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.