Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pet Mex Anleihen

Prof
Autor ★★
41 Beiträge

Es schheint bei der comdirect leider wenig Bond-Anleger zu geben...

Gibt es dennoch evtl. Einschätzungen, Meinungen  zu  PetMex Anleihen (die staatliche Oelgesellschaft von Mexiko)?  Bei einem Oelpreis von unter 40 USD soll keine kostendeckende Produktion möglich sein; d.h. es könnte Default und  Haircut drohen.... 😞 

 

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Heftige Probleme hat Pemex schon lange. Sofern Mexiko keine Staatspleite hinlegt, gehe ich jedoch davon aus, daß die Pemex-Anleihen weiter bedient werden.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@Prof 

Es gibt sie die Anleger von Anleihen. Eine 60 Jahre Laufzeit-Anleihe, hier Lufthansa A161YP ist schon abenteuerlich genug. Was soll man da sagen, halten, verkaufen? Kommt darauf an zu welchem Preis du gekauft hast. Falls nicht alles den Bach runtergeht, ich weiß nicht wie alt du bist, ob du die Rückzahlung noch erlebst oder nur deine Erben. Vielleicht würde ich die Verluste des Verkaufes schlucken und das Geld in seriöse, attraktive Aktien zu jetzt noch niedrigen Preisen kaufen. Denn so niedrige Kurse wirst du in den kommenden (55 ?)Jahren nicht mehr wieder sehen. Selbst bei Geldentwertungen bist du auf der sichersten Seite: bei Aktien bist du Teilhaber und nicht Gläubiger. Das hat es in der Geschichte alles schon gegeben.