Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PBF Energy Aktie

stoik
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo,

hätte gern mal von euch ' ne Einschätzung zu der PBF Energy Aktie.

Davon habe ich seit Anfang der Woche 1000 Anteile in meinem Depot, die ich einem "großzügigen Gönner“ zu verdanken habe.

Also für lau erhalten, ohne eine Investition getätigt zu haben.

Ich bin seit Ende des letzten Jahres in die Börsenwelt eingetaucht und bespare seitdem in meinem Depot das klassische Weltportfolio, neben dem ich noch einige Mitarbeiter Aktien besitze.

Habe mir also, außer den Grundkenntnissen, den man für ETF-Sparpläne zur Altersvorsorge braucht, noch kein fundiertes Wissen auf dem Aktienmarkt zugelegt.

Das die PBF Energy Aktie in den letzten Wochen und auch auf Jahressicht gut performt hat, lässt mich jetzt in der Unsicherheit, sie direkt zu verkaufen...was ich eigentlich vorhatte.

Wollte den Erlös dann direkt in mein Weltportfolio stecken.

Frage mich jetzt aber, ob es Sinn macht, die Teile noch im Depot liegen zu lassen, da ja Aktien im Energiesektor z.Zt. doch allgemein im Aufwärtstrend sind.

Ich erwarte nun keine Anlageberatung.....würde gerne einfach nur mal paar Meinungen von Menschen hören, die sich schon länger mit der Materie beschäftigen.

Danke

Stefan

10 ANTWORTEN

stoik
Autor ★★
20 Beiträge

Da hat's jemand aber nicht so gut gemeint mit Dir...waren bei mir ganz besondere Umstände, was auch so schnell nicht wieder vorkommen dùrfte.