Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

P7Sat1 Übernahmeangebote

Tizo
Autor ★
8 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe heute zwei Übernahmeangebote für meine P7sat1 Aktien erhalten. Eines von PPF IM LTD und das andere von MFE Media. Über beide bin ich nicht sehr glücklich! Ich tendiere die Papiere zu behalten. Wer ist in der gleichen Situation wie ich und wie schätzt ihr die Situation ein?

Ich freue mich über jeden Beitrag.

10 ANTWORTEN

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Hallo @Tizo,

ich hatte die Aktie auch mal, jetzt aber nicht mehr - ich denke, auf Deine Frage gibt es nicht die eine richtige Antwort, denn:
* zu welchem Kurs hast Du gekauft?
* wieviel Geld hast Du in dieses Investment gesteckt?

* wie risikobereit bist Du? 
etc......

Wenn Du schon mal sagst, dass Du nicht zufrieden bist, (und es Dein Geldbeutel und Dein Nervenkostüm aushalten), würde ich die Aktien einfach behalten und abwarten - es scheint sich ja auch so etwas wie ein Bieterstreit anzubahnen, bzw. gibt es den ja schon, wenn zwei Unternehmen ein Angebot gemacht haben....

Viel Erfolg und Gruss,

MT

Tizo
Autor ★
8 Beiträge

Hallo MT,

danke für deine Antwort. Du hast mich in meinem Vorhaben bestätigt.

Viele Grüße Tizo 

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Nochmal für Alle:

Ja, solche Angebote müssen von den Banken kommentarlos weitergeleitet werden - es findet keine Prüfung statt, ob das Angebot für einen positiv oder negativ ist. Es obliegt Euch, den Aktionären, selber zu prüfen, ob das Angebot angenommen wird oder nicht. Niemand wird offiziell dazu Stellung beziehen. 

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Es bietet sich hier auch die Möglichkeit, statt einem Alles oder Nichts die Investition zu dritteln und auf diese Art zu partizipieren.

Dann sind alle zufrieden, zumindest zu je ⅓.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Kann man machen, aber mich würden die Konditionen interessieren, die hier von den 2 Parteien geboten werden.

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Was ich gesehen habe:

PPF ist mit 7,00 1:1 bar dabei und MFE 4,48 1:1 bar + NL0015001OI1 (2,91 am 27.6.) 5:2 entspräche 5,64 1:1. Letztere noch mit dem Problem der u.U. nötigen US Freigaben, die bei Aareal damals die maximalen 12 Monate auch ausgereizt haben, bevor der Barausgleich stattfand. Aus Anlegersicht unzumutbar, wie ich finde.

Poldemort
Autor ★
3 Beiträge

Hi,

ich bin auch noch total hin- und hergerissen.

Aktuell gibt es ja jetzt: 1,3 Aktien der MFE ( ISIN NL0015001OI1) sowie 4,48 € pro Aktie. Die PPF will ja angeblich ihr Angebot nicht mehr erhöhen.

Was macht Ihr?

VG

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@SMT_Service  könnt ihr den Thread mal mit

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/%C3%BCbernahmeangebote-prosiebensat-1-media/td-... 

zusammenführen

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Poldemort  schrieb:

Hi,

ich bin auch noch total hin- und hergerissen.

Aktuell gibt es ja jetzt: 1,3 Aktien der MFE ( ISIN NL0015001OI1) sowie 4,48 € pro Aktie. Die PPF will ja angeblich ihr Angebot nicht mehr erhöhen.

Was macht Ihr?

VG

Ich habe die Aktie nicht, aber wenn ich sie hätte:

Aktueller Kurs P7 ist ca. 7,92 Euro 

Das Gesamtangebot 1,3 Aktien MFE  + 4,48 Euro liegt derzeit bei 8,00 Euro.

Schon um den Unwägbarkeiten der steuerlichen Abwicklung zu entgehen, würde ich jetzt zu ca 7,90 Euro verkaufen.

Die Kapitalmassnahme würde ich nicht mitmachen.

Auf was soll man warten ?