am 18.04.2026 16:58
Hallo zusammen,
wie finde ich heraus, ob ich die Aktie A2ASE5 über OTC Pink Sheets handeln kann bei comdirect?
Oder wo sehe ich, ob der Titel auf der
"Restricted List" ist bzw. mangels Handelsvereinbarungen mit US-OTC-Segmenten nicht handelbar ist?
Viele Grüße
am 18.04.2026 17:35
am 18.04.2026 17:35
@LiquidX schrieb:Hallo zusammen,
wie finde ich heraus, ob ich die Aktie A2ASE5 über OTC Pink Sheets handeln kann bei comdirect?
"Restricted List" ist bzw. mangels Handelsvereinbarungen mit US-OTC-Segmenten nicht handelbar ist?
Viele Grüße
Du gehst in den Informer, wählst einen Handelsplatz und gibst eine Testorder mit Sicherheitslimit ein.
19.04.2026 11:42 - bearbeitet 19.04.2026 11:50
Hallo @LiquidX, hallo Community,
@LiquidX schrieb:Hallo zusammen,
Viele Grüße
anhand des Aufbaus deiner Fragestellung könnte abgeleitet werden, dass du auf der Käuferseite stehen möchtest. Sonst hättest du den Wert in der Depotansicht. Der erste Schritt bevor du die Wertpapierkennnummer auch nur in das Handelssystem versuchst einzugeben, ist: Bestelle das Abo mit den Aktiensignalen ab, indem die Aktie genannt wird. ![]()
Kenner insbesondere der kanadischen Börsen seit Bäckermeister Markus F. wissen, dass dort die kleineren Börsensegmente dafür anfällig sind... Dass auch nur Absichtserklärungen oder Hoffnung selbst bei vorsichtig formuliert schlechten Bilanzkennzahlen gehandelt werden. Sei es ein "Explorations"-Unternehmen mit 0 Umsatz oder Aktiengesellschaften, deren Kurs sich asymptotisch der Ausbuchung nähert.
Deshalb einfach nur der Chart, du bist erwachsen und weißt was du tust:
Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 19.04.2026
Beachte die Volumina, es besteht das Risiko des "Frontrunnings" des "Tippgebers". Du siehst wie das erste mutmaßliche Frontrunning von vor ein paar Wochen ausgegangen ist. Wenn du einen Bekannten auf der Verkäuferseite haben solltest, besteht außerhalb der Börsenöffnungszeiten immer noch die Möglichkeit seine Signal-Gruppe/Signal-Mail oder was auch immer zurückzuziehen. Ob dann § 24 STGB anwendbar ist entscheiden andere.
Jedenfalls wird der Schaden zu Beginn der Börsenöffnung ansteigen. Wie alles immer nur zu Unterhaltungszwecken.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 20.04.2026 14:58
Hallo zusammen,
ich habe die Aktie leider seit Jahren im Depot und wollte diese nun loswerden über OTC PinkSheet Handel.
Ich finde den Handelsplatz bei der Ordererteilung aber nicht.
Viele Grüße
PS: Bei Clearside ist es genauso. Ich kann OTC Finra bei der Order nicht auswählen.
am 20.04.2026 15:05
am 20.04.2026 15:16
https://www.comdirect.de/faq/wertlose-ausbuchung wäre mein Lösungsvorschlag
am 20.04.2026 17:54
Ja, das ist wohl die einzige Option.
Hab ich leider schon öfters nutzen müssen.
Aber der OTC Handel generell bei comdirect geht nur telefonisch über den Sprachcomputer bzw. einen Mitarbeiter, oder?
am 20.04.2026 21:51
@LiquidX schrieb:
ich habe die Aktie leider seit Jahren im Depot und wollte diese nun loswerden über OTC PinkSheet Handel.
Die Information hätte im Eröffnungsbeitrag nicht geschadet.
am 22.04.2026 15:21
Hallo @LiquidX,
leider kann die Gattung nicht wie gewünscht gehandelt werden, da wir in diesem Fall keine Anbindung an US OTC haben.
Aber der OTC Handel generell bei comdirect geht nur telefonisch über den Sprachcomputer bzw. einen Mitarbeiter, oder?
Jein. Tatsächlich können manche Trades online abgewickelt werden. In den meisten Fällen muss man aber den telefonischen Weg über die Hotline nutzen.
In deinem Fall würde ich dir empfehlen einmal anzurufen, falls du es noch nicht getan hast. Die Kollegen finden sicher eine Lösung, damit du die Aktien aus deinem Bestand nehmen kannst.
Liebe Grüße aus Quickborn!
Ines