Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderzusätze

cat910
Autor
2 Beiträge

Hallo,
wir ihr gleich merkt bin ich absoluter Neuling und würde mich gerne langsam an den Aktienhandel rantasten.
Dazu würde ich mich gerne zunächst mit Orderzusätzen absichern - aber da bin ich leider direkt unsicher. Bevor ich sofort Lehrgeld zahle daher meine Laien-frage...

Ich würde natürlich gerne zu einem guten Kurs kaufen - nicht weit weg vom aktuellen Kurs, aber eben so das man die normalen Schwankungen mitnimmt. Dazu würde also ja ein Stop Buy in Frage kommen. Weiter müsste ja ein Limit eingezogen werden damit nicht dann gekauft wird wenn der Kurs schon längst wieder oben ist.
Ich kapiere aber leider schon nciht an welcher stelle ich die grenzwerte eingeben kann.
Also Beispiel (fiktiv) - Aktie der begierde liegt derzeit bei 58€
Sobald sie bei 55€ liegt würde ich gerne kaufen - maximal aber bei 56€. Wo ich das Limit festlege ist klar (das wäre dann ja 56, richtig) aber wo ich Stop buy angeben kann finde ich nicht.
Wo liegt denn mein denkfehler?
Danke schon mal 🙂

2 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

Hallo @cat910,

 

du brauchst nur ein ganz normales Limit bei 55 EUR, denn du hast ja gesagt, dass du kaufen möchtest, wenn der Kurs unter 55 EUR fällt - oder habe ich das falsch verstanden?

 

"Stop Buy" ist eine Spezialfunktion, die bedeutet "Kaufe erst, wenn der Kurs schon gestiegen ist".  Das ist eigentlich nur für Trader interessant, die an technische Signale glauben. Wenn z.B. ein Guru sagt "Sobald der Wiederstand bei 58,12 EUR überwunden ist, so ist der Weg zu Kursen über 70 EUR frei"; dann kann man eine Stop-Buy-order bei 58,13 setzen.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Vielleicht meint er Trailing Stop Buy?

 

Die Beschreibungen sind an sich verständlich, nur die Eingabe in der Ordermaske ist etwas für Spezialisten.

Bei mir führt es zu einem horrenden Verbrauch von Sms'en.

 

Richtig oder Falsch:

Was evtl. wichtig sein könnte ist, wenn der Kurs "durchrauscht" kann es sein, dass er im Beispiel unter 55 € gefallen ist, dass Kaufsignal auslöst, er(der Kurs) aber wieder hochgegangen ist und der Deal bei 60€ stattfindet.

 

LG

TutsichGut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.