Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderentgelt mithilfe von Sparplan ersparen?!

23 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Zilch  schrieb:

659,66€ als Anlagebetrag würde bedeuten:

- 9,8949€ Gebühren -> 9,895€ -> 9,90€ -> Break Even

[...]

Comdirect rundet auf und ab, hab's mal an meinen Wertpapierabrechnungen geprüft 😉

Edit: Aber NICHT wie die aufrunden! Wenn die nun nach der dritten Zahl nach dem Komma entscheiden und nicht mathematisch richtig so hast du natürlich völlig recht, dann wäre 659,66€ der absolut richtige exakte Betrag!! 🙂

Vor allem runden die nicht erst nach der 3. Zahl umd den dann gerundeten Betrag nochmal nach der 2. Stelle zu runden Smiley (überglücklich)

@Zilch  schrieb:

Aber ich gebe mich noch nicht geschlagen! 😉

...?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Vor allem runden die nicht erst nach der 3. Zahl umd den dann gerundeten Betrag nochmal nach der 2. Stelle zu runden Smiley (überglücklich)

Beim kaufmännischen/symmetrischen runden nicht, stimmt, wenn man direkt an die dritte Nachkommastelle schaut und anhand dessen entscheidet wie die zweite zu runden ist.

Aber wir sind SEHR kleinkariert geworden, deshalb betrachte ich natürlich alle Zahlen um zu entscheiden wie die dritte Nachkommastelle überhaupt ist um zu gucken ob ich auf- oder abrunde 😉

@GetBetter  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Aber ich gebe mich noch nicht geschlagen! 😉

...?

Unentschieden? 😄 Kaufmännisch hast du absolut recht, da ist der exakte Betrag 659,66€ und das ist das, was hier zählt. In der Hinsicht gebe ich mich hiermit geschlagen!* 🙂

Edit: Und danke für dieses amüsante hin und her 🙂

*= In Sachen kleinkariert sein ist der Sieg mein höhöhö, auch wenn dieser absolut nichts zählt 😄 😉

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Zilch 

Du meinst wohl diese Art von Unentschieden!?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Darf ich bitte 659,66 Likes verteilen? Meine Freundin schaut gerade in mein Büro rein und fragt warum ich so blöde lache 😄

Genial! 🙂