am 01.04.2020 10:22
am 01.04.2020 17:43
Hallo @SMT_Erik
heut kam die Abrechnung und siehe da: es werden tatsächlich glatte 50€ Entgelt abgerechnet.
Besonders nach all den Kommentaren der anderen User hier bin ich da doch sehr "verwundert", um es mal so auszudrücken.
Zu allem Überfluss wurde ich jetzt bei der Hotline rausgeworfen mit einer Bandansage, dass wegen Corona-Krise momentan nicht jeder Anruf persönlich angenommen werden kann usw.
Da habe ich durchaus auch Verständnis.
Daher nun auch mein Versuch es über die Community und das SMT zu lösen.
Könnt ihr das mitnehmen und eine Lösung/Klärung anstoßen?
Vielen Dank schon mal vorab!
Grüße,
Christian
am 01.04.2020 17:45
https://kunde.comdirect.de/cp/kontakt
Hier wird Dir geholfen. Ich habe in den letzten Tagen über diesen Weg mehrmals schnelle, kompetente Antworten erhalten.
am 01.04.2020 17:46
@CSM23 schrieb:: es werden tatsächlich glatte 50€ Entgelt abgerechnet.
Als "Eigene Entgelte" : Provision?
Oder in Summe mehrerer Posten?
am 01.04.2020 17:53
Tatsächlich als eigene Entgelte PLUS dann noch die "Kleinkram" Entgelte etc.
Ich habe jetzt aber @t.w. Tipp befolgt und das Webformular genutzt und den Fall hingeschickt.
Bin mal gespannt, was als Rückmeldung kommt.
Danke aber an alle für die schnelle und sehr freundliche Hilfe!
Da kann sich die comdirect glücklich schätzen eine solche Community zu haben ![]()
am 01.04.2020 17:56
Das klingt alles irgendwie komisch. Wärst du so nett und hältst uns auf dem laufenden? Finde den Fall sehr interessant, weil es sich echt komisch anhört.
Und ja, die Community ist echt ein toller Ort, vor allem weil hier so viele nette Menschen (inklusive dem SMT) unterwegs sind 🙂
am 01.04.2020 17:58
Ich halte euch gern auf dem Laufenden, denn der Fall scheint ja wirklich "spannend" zu sein.
Entweder stellt sich am Ende raus, dass ich "mega-blöd" war und ich muss mir ne andere Bank und Community suchen, um mein Gesicht zu wahren (kleiner Scherz am Rande
)
Oder es ist ein "interessanter" Systemfehler, der dann hoffentlich zügig behoben werden kann. Denn mit 50€ Orderprovision macht es auch zu den aktuellen Zeiten nicht so wirklich Spaß Aktien zu kaufen. ![]()
am 02.04.2020 07:19
Ich bin ebenfalls gespannt, Fackeln und Mistgabeln bereit halten? 😉
Das sind auf jeden Fall auch welche die ich mal gekauft hatte und ich habe keine 50€ bezahlt - was du falsch gemacht haben solltest kann ich nicht nachvollziehen.
am 02.04.2020 08:31
Hallo @CSM23,
ich kann mir die Abrechnung so ohne weiteres auch nicht erklären und habe deshalb mal bei meinen kundigen Kollegen nachgefragt.
Ich melde mich wieder bei dir.
Gruß
Erik
am 02.04.2020 16:24
Hallo @CSM23,
meine Kollegen aus der Fachabteilung sind der Meinung, dass derartige Provisionen nur dann berechnet werden, wenn es eine entsprechende, separate Vereinbarung dazu gibt.
Daher folgende Frage, wo bzw. bei wem hast du das Depot seinerzeit eröffnet?
Gruß
Erik